Festschrift zum 600 jährigen Jubiläum veröffentlicht

Pandemiebedingt wurde am Freitag, den 26. November 2021 unsere Festschrift zum 600 jährigen Jubiläum nur in einer kleinen Runde im Schützenhaus vorgestellt. Von der Stadt Ellwangen waren hierzu der Bürgermeister Volker Grab und der Kulturamtsleiter Dr. Anselm Grupp zu Gast. Unser OB Michael Dambacher konnte quarantänebedingt nicht teilnehmen. Von der Schützengilde waren unser Oberschützenmeister Josef Wagner und Schützenmeister Wolfgang Brenner vertreten.

 

 

Alle waren Sie gespannt und hörten aufmerksam zu, was die Festschrift Verantwortlichen, Ehrenoberschützenmeister Josef Klozbücher und Schriftführer Dr. Michael Hofmann, über die Entstehung zu erzählen hatten. Die Festschrift ist in einem Buchformat gehalten und mit sehr vielen Bildern auch interessant gestaltet. Somit ist sie sehr Sehens- und lesenswert für alle Mitglieder und Freunde unserer Schützengilde.

                 

Unsere Festschrift ist ab sofort Freitagabends im Schützenhaus oder bei unserem Schützenbruder Robert Werkmann im Juweliergeschäft in der Spitalstraße 1 in Ellwangen zu einem Preis von 20,- Euro zu erwerben.

                                                            Kleiner Auszug aus der Festschrift

 

Wir bedanken uns bei unserem Ehrenoberschützenmeister Josef Klozbücher und unserem Schriftführer Dr. Michael Hofmann für die tolle Festschrift. Wir können uns nur ansatzweise vorstellen, wieviel Arbeit dafür notwendig war. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten sucht, liegt hiermit auch nicht falsch!