Motorradfahrer und Freunde waren in Südtirol

Am Wochenende vom 19. Juni bis einschl. Montag, den 22. Juni 2015 war eine Gruppe von Motorradfahrern in Südtirol. Das Ziel war das Hotel Tyrol in St. Andrä bei Brixen. Zusätzlich wurde diese Gruppe von ein paar anderen Schützen und Schützinnen mit dem Auto begleitet, so dass es eine stattliche Gruppe von 20 Frauen und Männern war.

Die Anreise erfolgte ziemlich getrennt, da die ersten beiden bereits am Montag, den 15. Juni anreisten und die letzten am Samstag, den 20. Juni Abends erst eintrafen. Doch das Wichtigste ist, dass Alle gut ankamen und wir somit in ein paar schöne Tage starten konnten.

Die Motorradfahrer hatten leider nicht das allerbeste Wetter. Es war recht kühl zum Fahren auf den Pässen und immer wieder regnete es ein wenig. Trotzdem wurde an den beiden zur Verfügung stehenden Tagen jedesmal fast 300 Kilometer gefahren. Am ersten Tag ging es zum Penserjoch und Jaufenpass. Die zweite Ausfahrt ging zu den drei Zinnen und wieder zurück.

                                           

Die Zweiradlosen gingen am Samstag nach Brixen zum Stadtbummel und noch kurz auf ein Bier mit der Seilbahn auf die Plose. Am Sonntag ging es dann wieder auf die Plose zum Wandern. Von der Bergstation liefen wir zur Rossalm zur Einkehr und anschließend wieder zurück. Nach der Stärkung durch einen Gerstensaft nahm ein Teil der Gruppe die Abfahrt mit den Mountaincarts in Angriff.

Bei Dreien durfte auch der Besuch des Alpenflair Festivals in Natz nicht fehlen. Die restliche zur Verfügung stehende Zeit wurde mit ausspannen und gutem Essem und diversen Getränken genossen.