Gartenfest 2023

Das traditionelle Gartenfest der SGi erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit, obwohl die Besucherzahlen nicht ganz an die vorherigen Jahre heranreichten. Dennoch strömten die Gäste auf die Schützenwiese, um einen schönen Tag in geselliger Atmosphäre zu verbringen.

Eines der Highlights des Gartenfests war zweifellos das exzellente Essen, das von unserem talentierten Küchenteam unter der Leitung von Mathias Rueß und Gerhard Krauß vorbereitet wurde. Die Gäste wurden mit einem köstlichem Schützenspieß und unter anderem einem Grillteller verwöhnt. Die sorgfältige Zubereitung und der freundliche Service durch unser Serviceteam unter der Leitung von Heike Brenner trugen maßgeblich zum kulinarischen Erfolg des Festes bei.

Das Gartenfest wurde zudem von optimal sonnigem Wetter begleitet, das angenehme Temperaturen zwischen 25 und 28°C bot. Dies schaffte ideale Bedingungen für unsere Besucher, die sich unter freiem Himmel aufhalten, das Programm genießen und die gemütliche Atmosphäre unseres Gartens in vollen Zügen auskosten konnten.

Ein weiteres Highlight war die Eröffnung des Gartenfests um 11 Uhr, begleitet von einem beeindruckenden dreifachen Böllersalut, der die Gäste in festliche Stimmung versetzte. Die Schützengilde Ellwangen erhielt dabei tatkräftige Unterstützung von der Böllertruppe Schrezheim, die mit ihrem professionellen Auftreten für einen gelungenen Start in den Tag sorgte.

 

Am Höhepunkt des Festes, um 15 Uhr, wurde der Veranstaltung erneut mit einem dreifachen Böllersalut durch die Böllertruppe Tribut gezollt.

Das Gartenfest der Schützengilde Ellwangen bleibt eine fest etablierte Veranstaltung, die Jahr für Jahr Menschen aller Altersgruppen zusammenbringt und für ein schönes Erlebnis sorgt.

Folgend einige Eindrücke des Gartenfestes:

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen herzlich bedanken, die das Gartenfest zu einem Erfolg gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Teams auf den jeweiligen Arbeitsstationen und der Böllertruppe Schrezheim, die mit viel Hingabe und Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Gartenfest der Schützengilde Ellwangen und hoffen, Sie auch dann wieder zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen.