Elchschießen zum Kinderfest 2023

Am Freitag, den 14. Juli 2023 fand das jährliche Kinderfest der Stadt Ellwangen statt. Da der Schießwasen aufgrund der Umbau Arbeiten zur Landesgartenschau nicht mehr zur Verfügung steht, fand das Kinderfest auf dem Wagnershof in Ellwangen-Neunheim statt. Leider waren die Anmeldungen zum Elchschießen sehr gering.

War die Zahl der Schüler und Schülerinnen nur bei insgesamt 75 so waren die Ergebnisse trotzdem hervorragend gut. Schützenkönig wurde Elija Sekler vom Hariolf-Gymnasium mit 28 Ringen. Schützenkönigin wurde Carlotta Pabst mit 26 Ringen vom Peutinger Gymnasium. Jeder Schütze und Schützin hatte 4 Schuss traditionell mit der Armbrust. Die drei besten Schuss ergaben das Ergebnis und der 4. Schuss wurde als Stechschuss hinzugezogen.

Die weiteren Platzierungen waren:

2. Housein Achmet Mousatafa 27 Ringe

3. Emil Seidel 26 Ringe

4. Leo Cygalla 26 Ringe

5. Jakob Lüdtke 26 Ringe

6. Julius Hach 26 Ringe

7. Marius Wildermuth 25 Ringe

8. Luka Maras 25 Ringe

9. Valentin Roth 25 Ringe

10. Jonathan Plänker 25 Ringe

Leider waren bei der Siegerehrung schon einige weg und konnten ihre Preise nicht persönlich entgegen nehmen.

Wir hoffen den Teilnehmern hat es gefallen und wenn das Interesse am Schießsport geweckt wurde, so könnt ihr gerne einfach mal zum Schnuppern ins Schützenhaus vorbei kommen.

Vielen Dank auch an alle Helfer, ohne die so ein Event nicht durchführbar wäre.