Böllern nach der kirchlichen Trauung von Sarah und Axel

Heute war es endlich soweit. Sarah und Axel Reimer haben sich bei ihrer kirchlichen Trauung in der Schönenberg-Kirche das Ja-Wort gegeben. Standesgemäß wurde danach von der Schützengilde geböllert.

Unser Ehren-OSM Josef Klozbücher, der das Böllern kommandierte, durfte dem Bräutigam eine freudige Überraschung mitteilen: Sarah hat klammheimlich den Böllerschein gemacht und ist auch schon seit über einem halben Jahr Mitglied in der Schützengilde. So konnten Sarah und Axel sich bei den Böllerschützen gleich beide aktiv einbringen und haben zwei mal mitgeböllert.

Leider wurde das Wetter nach dem Böllern sehr regnerisch, so dass der nachfolgende Sektempfang ins Wasser fiel. Die Wolken lassen sich halt nicht immer mit lautem Böllerknall vertreiben.

Dem eiligen Aufbruch wegen des Regens ist es auch geschuldet, dass wir kein Bild mit Brautpaar und Böllerschützen gemacht haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die beiden noch des Öfteren in der Mitte der Böllerschützen begrüßen dürfen und es genügend Bilder der beiden gemeinsam mit den Böllerschützen geben wird.

Liebe Sarah, lieber Axel, wir wünschen euch alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Wir freuen uns, euch in unserer Gilde als Mitglieder zu haben und hoffen auf viele schöne gemeinsame Momente mit euch!