Geselliges Freundschaftsschießen mit der Bürgergarde

Am Samstag, den 12. November 2016 war die Bürgergarde zum alljährlichen Freundschaftsschießen im Schützenhaus zu Besuch. Dieses Jahr war es das 20. Freundschaftsschießen. Und fast wie abgesprochen waren es 30 Teilnehmer beider Vereine.

Traditionell durften sich die Frauen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole messen während die Herren mit dem Kleinkaliber-Gewehr und der Sportpistole schossen. Gemeinsam hatten alle wieder einen Schuss mit dem KK-Gewehr auf die vom Gardisten German Schulz gemalten Ehrenscheibe.

    

Hier gab es zum Jubiläum auch einen Sonderpreis, über welchen sich Matthias Zeilinger von der Schützengilde freuen durfte. Zweiter auf die Ehrenscheibe wurde Thilo Dostal von der Bürgergarde und den Dritten Platz erreichte Anton Reinhardt von der Schützengilde.

Die Ergebnisse in den einzelnen Wertungen sind:

Jugend

1. Lutz Kraus     47 Ringe

Bürgergarde Damen

1. Irmgard Drexel     57 Ringe

2. Christine Müller    51 Ringe

3. Sabine Wagner     43 Ringe

Schützengilde Damen

1. Mary-Ann Hecke       89 Ringe

2. Heike Brenner          79 Ringe

3. Lea-Marie Wagner    77 Ringe

Bürgergarde Herren

1. Hans-Peter Schmidt   79 Ringe

2. Otto Schöfer             76 Ringe

3. Thomas Mezödi         74 Ringe

Schützengilde Herren

1. Peter Reimer             92 Ringe

2. Bernd Freund            83 Ringe

3. Michael Ortkamp       81 Ringe

   

                                     

Nach der Siegerehrung saß man noch lange und gemütlich zusammen und pflegte die jahrelange Freundschaft bestens. Bedanken wollen wir uns bei der Bürgergarde wieder für das Freibier und die gespendeten Teigschnecken und Kuchen. Dank auch an unsere Wirtsleute Margit und Gerhard für die gute Bewirtung. Und vielen Dank an alle Helfer die für den reibungslosen Ablauf wichtig waren.