Gartenfest 10.07.2016

Kulturelles Gartenfest 2016

Am Sonntag, den 10.07.2016 feierte unsere Schützengilde das traditionelle Gartenfest auf der Schützenwiese hinter dem Schützenhaus. Die Eröffnung bei schönem Sommerwetter erfolgte durch die Böllerschützen um 11.00 Uhr.

Der Besuch war dieses Jahr hervorragend, wir konnten sehr viele Gäste begrüßen, auch der Oberbürgermeister Karl Hilsenbek schaute vorbei. Der von Pascal Zeller und Peter Reimer wieder hervorragend zubereitete Spießbraten fand wie in den letzten Jahren sehr guten Absatz.

Zur abwechslungsreichen musikalischen Gestaltung trugen dieses Mal die Chöre „Intonata“ aus Ellwangen, „ChoraMi e.V.“ aus Kempten und die „Inseltöne“ aus Lindau bei. Alle drei Chöre unterhielten die Gäste mit modernem internationalen Liedgut bestens und wurden mit großem Beifall bedacht.

Die Spielestraße für die Kinder musste wegen der Hitze in die Schießhalle verlegt werden, nur der Kletterbaumwettbewerb fand auf der Schützenwiese statt. Es bleibt noch allen Helfern und Spendern zu danken, die dieses schöne Gartenfest durch ihren Einsatz ermöglicht haben.

 

Leckerer Spießbraten

 

Bewährte Helfer

 

Chöre und Gäste