Elchschießen zum Kinderfest 2016

Traditionell zum Kinderfest der Stadt Ellwangen richtet die Schützengilde das Elchschießen mit der Armbrust für die 5. und 6. Klässler der Ellwanger Schulen aus. Dieses Schießen hat eine jahrzentelange Tradition in Ellwangen und findet in Anlehnung an den Stadtgründer Hariolf statt, welcher hier im Ellwanger Virngrund seinerzeit auf Elchjagd war.

Das diesjährige Elchschießen fand am Freitag, den 15. Juli 2016 statt. Am Dienstag zuvor durften die 5. Klässler beim Probeschießen sich zum erstenmal mit der Armbrust vertraut machen. Der Andrang am Elchschießen war wieder sehr groß, denn es waren weit über 100 Schüler/innen am Start. D.h. die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

                              

Die Schüler strengten sich alle besonders gut an und konzentrierten sich voll bei der Schußabgabe, was sich auch wieder an den guten Ergebnissen wiederspiegelte.

   

Jeder Schütze bzw. Schützin durfte 3 Schuß abgeben, d.h. das maximale Ergebnis wären 30 Ringe. Die Mittelhofschule war dieses Jahr der große Gewinner, den die Schützenkönigin und der Schützenkönig besuchen die 6a der Mittelhofschule. Die Sieger sind:

Schützenkönig Kevin Rohrer Mittelhof 6a 28 Ringe
Schützenkönigin Sabrina Zohner Mittelhof 6a 25 Ringe
2. Platz Tim Grode Mittelhof 6a 27 Ringe (23)
3. Platz Marc Gührer PG 5b 27 Ringe (21)
4. Platz Fabio Schulze Buchenberg 5b 26 Ringe (20)
5. Platz Zakaria El-Samman Buchenberg 6b 26 Ringe (17)
6. Platz Maik Reuß Mittelhof 5a 25 Ringe (26)
7. Platz Deniz Hajrulah PG 5b 25 Ringe (23,24)
8. Platz André Zobel Buchenberg 6b 25 Ringe (23,21)
9. Platz Lutz Kraus Mittelhof 6a 25 Ringe (21)
10. Platz Michel Zimin Buchenberg 6b 25 Ringe (17)

      

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich und vielleicht hat der eine oder die andere am Schießsport gefallen gefunden.

Wir bedanken uns auch nochmal bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne welche solch eine Veranstaltung nicht klappen könnte. Und wenn auf dem Bild unser Oberschützenmeister auch etwas neidisch schaut. Auch er bekam am Schluss noch ein kühles Erfrischungsgetränk spendiert.