Biker waren wieder in Südtirol unterwegs

Die Motorradbegeisterten der Gilde waren am verlängerten Wochenende vom 24. bis 27. Juni 2016 wieder mit ihren Bikes in Südtirol unterwegs. Als Basis für Ausflüge diente wieder der Gasserhof in St. Andrä bei Brixen, wo wir wieder Bestens versorgt wurden und auch mal nur die Seele baumeln lassen konnten.

       

Die Anreise erfolgte in zwei Gruppen, wobei die Gruppe "Dicke" den direkteren Weg über den Fernpass und  Brennerpass wählten. Die Gruppe "Sport" nahm wieder den gewohnten Weg über den Gaichtpass, das Hahntennjoch, das Timmelsjoch und den Jaufenpass unter die Räder. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius lief so manche Schweißperle unter dem Helm und das erste Bier am Abend hatten wir uns dann auch redlich verdient. (Die Gruppe "Dicke" steht übrigens für dicke Motorräder und nicht dicke Fahrer!)

                          

Am Samstag gingen dann ein paar nach Bozen zum Bummeln, so natürlich unsere beiden Anstandsdamen, die mit dem Auto angereist sind. Die Motorradfahrer fuhren über das Würzjoch, den Campolongopass, den Falzaregopass, den Forca Staulanza und den Passo Duran nach Agordo, wo eine kleine Mittagsrast in einem schönen Ortskern gemacht wurde. Weiter ging es über den Passo Pellegrino, den Karerpass und den Nigersattel wieder nach Hause.

 

 

Der Sonntag wurde dann von einigen zum Ausruhen benutzt und auch zur Einstimmung auf das EM Spiel Deutschland gegen die Slowakei. Auf die Plose konnten wir nicht, da die Gondelbahn durch einen Blitzeinschlag am Vorabend für einige Stunden außer Betrieb war. So ging es runter nach Brixen zum Sightseeing. Die hartgesottenen Biker fuhren nach Bozen und dann über das Gampenjoch, den Mendelpass und den Jaufenpass wieder zurück nach St. Andrä.

 

 

Am Montag stand dann leider schon wieder die Rückreise an, welche wir auf direktem Weg über den Brennerpass und den Fernpass in Angriff nahmen. Gegen Nachmittag waren wir alle wieder wohlauf und mit einigen schönen Tagen im Gepäck in Ellwangen zurück und schlossen die Ausfahrt mit einem gemeinsamen Essen ab.

 

Ich vergass in der obigen Aufführung, dass unser vereinseigener Däne nicht mit uns angereist war, denn er war schon einige Tage mit dem Motorrad in Europa unterwegs und so kam er am Freitag Abend nach 990 Kilometern von Bari aus zu uns dazu!

Die Tour wurde vom Schießleiter Bernd Brenner organisiert, gertreu seinem Motto: