Schützengilde beim Silvesterschießen der Bürgergarde erfolgreich

Am Freitag, den 29. Dezember 2023 fand auf der Schießanlage der SK Ellenberg das alljährliche Silvesterschießen oder auch „Hermann-Veit-Gedächtnisschießen“ der Bürgergarde Ellwangen statt. Hier waren auch wir eingeladen und durften mit den Vorderlader-Gewehren der Bürgergarde in der Wertung der befreundeten Vereine teilnehmen. Pro Verein darf man 6 Schützen für die Mannschaftswertung melden. Weitere Einzelschützen können nur in der Einzelkonkurrenz teilnehmen.

Unsere Mannschaft belegte mit 92 Ringen den ersten Platz in der Vereinswertung. Hans Schlosser belegte in der Einzelwertung mit 26 Ringen den 1. Platz. In der Gesamtwertung um den Wanderpokal mit allen Wehren und Vereinen wurde der 2. Platz erreicht. Hätten wir mehr Setzglück gehabt und die Schützen mit den besten Ergebnissen in der Mannschaft gehabt, so wäre auch dieser Wanderpokal nach Ellwangen gekommen. Aber hätte, hätte …

Die Ellwanger Schützen waren Brenner Wolfgang, Legner Steffen, Merten Michael, Reimer Axel, Reimer Peter, Seyda Oliver, Schlosser Hans, Vogel Horst und Zeilinger Matthias.

Unseren Schützen Gratulation zum Erfolg und der Bürgergarde vielen Dank für die Einladung und der tollen Organisation des Wettkampfs. Gerne verteidigen wir dieses Jahr (2024) wieder den Titel.