Kleine Gruppe Motorradfahrer waren im Trentino

Am Freitag 30. Juni machte sich eine kleine Gruppe von 4 Motorrädern auf den Weg nach Cagnó ins Trentino. Hier wollten sie ein paar gemütliche Tage im Trentino am Lago Santa Guistina verbringen und gemeinsam die Gegend mit dem Motorrad erkunden. Um das Fazit vorab zu bringen, kann man sagen, dass das auch wunderbar gelungen ist.

Zwar war die Anfahrt am Freitag über den Fernpass und den Reschenpass etwas verregnet, so waren die restlichen Tage trocken und zum Glück auch nicht zu heiß um Spaß beim Fahren zu haben.

Am Samstag wurde sozusagen eine Rundtour um den See gestartet. Hier konnten wir auf kleinen und verwinkelten Straßen die Gegend kennenlernen und hatten fast keinen Verkehr, was uns am allerbesten gefallen hat.

 

Am Sonntag ging es dann sozusagen einmal um die Brenta Gruppe. Gestartet wurde ins Val di Sol über den Passo Campo Carlo Magno durch Madonna di Campiglio über den Passo Durone am Lago di Molveno vorbei und zurück nach Cagnó.

Unsere Unterkunft an diesen tollen Tagen war das Hotel Viridis, welches uns am morgen mit einem guten Frühstück und am Abend mit einem sehr guten 4-Gänge Menü verköstigte. Das Eis zum Dessert wird hier sogar in der eigenen Eisdiele hergestellt.

 

Leider stand am Montag bereits wieder die Heimfahrt an, welche wir übers Timmelsjoch und das Hahntennjoch fuhren. Zum Abschluss wurde noch in Ellwangen eingekehrt und alle fanden die Tage schön aber viel zu kurz.