Am Samstag, den 24. September 2022 machten sich 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder auf den Weg nach Bad Wimpfen zu einem Halbtagesausflug. Chauffiert von Klaus Hald vom Busunternehmen Hald aus Rosenberg starteten wir um 12 Uhr am Schießwasen in Ellwangen. Nach einer anderthalb stündigen Fahrt erreichten wir den Busparkplatz in Bad Wimpfen, wo uns kurze Zeit später Frau Frühauf begrüßte und mit auf ein knapp zweistündige Stadtführung nahm.
Hier erfuhren wir viel über die Stadtgeschichte und die schön hergerichteten Fachwerkhäuser. Auch gab sie kleine Anekdoten aus der Geschichte der Stadt und der Bürger zum besten.
Nach der Stadtführung hatten wir knapp zwei Stunden zum freien Aufenthalt. Hier gingen dann kleine Gruppen in verschiedene Cafés und Restaurants um sich erst einmal wieder zu stärken. Anschließend liefen die meisten nochmal durch die Gassen und Straßen der Stadt und ließen die Häuser und Türme auf sich wirken.
Punkt 18 Uhr fuhr der Bus dann wieder los und wir erreichten nach 30 Minuten Fahrt das Weingut Gruber in Obersulm-Eschenau, wo wir zum Abschluss einkehrten. Die großen Portionen ließen keinen hungrig wieder gehen und auch Durst musste hier keiner leiden. Manch einer kaufte noch etwas Wein für seinen Weinkeller zu Hause ein und um 22 Uhr ging es dann zurück nach Ellwangen, welches wir gegen 23 Uhr wohlbehalten erreichten.
Ich denke der Ausflug hat jedem gefallen und die Zeit verging viel zu schnell. Wir bedanken uns beim Schützenmeister Wolfgang Brenner für die tolle Organisation.