Axel Reimer krönt sich zum zweiten Mal zum Schützenkönig

Am Wochenende vom Freitag, den 14. Oktober bis Sonntag, den 16. Oktober fand im Schützenhaus das Herbst- und Königsschießen statt. Hier nahmen insgesamt 55 Schützen und Schützinnen teil, was leider eine sehr geringe Zahl ist, aber leider haben sich einige krank gemeldet und konnten nicht teil nehmen. Wenn auch die Quantität gering war, die Qualität der erzielten Ergebnisse war es definitiv nicht.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend in der gut besuchten Schießhalle war natürlich die wichtigste Frage, wer sich die Königskette mit dem besten Teiler sichern konnte. Dies wurde vom Oberschützenmeister Josef Wagner natürlich ganz zum Schluss gelüftet. Der Schützenkönig für 2023 ist Axel Reimer mit einem 55 Teiler. Ihm zur Seite stehen zwei „Ritter:innen“. 1. Ritter ist Uschi Wagner mit einem 76 Teiler. 2 Ritter ist Manuela Ortkamp mit einem 135 Teiler. Bei der Jugend konnte Annika Merten ihre Königskette verteidigen. Hier stehen der Königin zwei Ritter zur Seite. 1. Ritter Nico Pflanz und 2. Ritter Timo Knecht. Alle haben ihren Teiler dieses Jahr mit dem Luftgewehr geschossen.

Am Wochenende wurde als Sonderscheibe die Gedenkscheibe an Hermann Veit beschossen. Hier bekamen wir tolle Sachspenden in Form von Freibier von Alexander Veit von der Rotochsen Brauerei gespendet. Bei diesen Preisen strengten sich die Herren besonders stark an und so gingen die Preise an Hermann Braun, Kevin Stenzenberger und Andreas Manz. Insgesamt haben 41 Schützen bzw. Schützinnen diese Scheibe beschossen.

Hier die weiteren Ergebnisse der einzelnen Disziplinen:

Jugendscheibe

  1. Annika Merten 49 Punkte
  2. Nico Pflanz 35 Punkte
  3. Timo Knecht 28 Punkte

Bogen Jugend

  1. Luke Fischer 88 Punkte
  2. Julius Hach 80 Punkte
  3. Nico Pflanz 75 Punkte

Bogen Scheibe

  1. Claus Fischer 105 Punkte
  2. Julius Keller 95 Punkte
  3. Martin Holzer 93 Punkte

Damenscheibe

  1. Lea-Marie Wagner 46 (45) Ringe
  2. Carolin Stenzenberger 46 (44) Ringe
  3. Annika Merten 46 (41) Ringe

Perkussions Pistole

  1. Ann-Kathrin Schips 132 Ringe
  2. Josef Wagner 130 Ringe
  3. Matthias Knecht 130 Ringe

Kleinkaliber Gewehr

  1. Michael Hofmann 279 Teiler
  2. Oliver Seyda 292 Teiler
  3. Josef Klozbücher 336 Teiler

Sportpistole

  1. Josef Wagner 154 Teiler
  2. Günther Jaumann 324 Teiler
  3. Ann-Kathrin Schips 488 Teiler

Luftgewehr

  1. Heike Brenner 30 Teiler
  2. Ann-Kathrin Schips 40 Teiler
  3. Lea-Marie Wagner 52 Teiler

Luftpistole

  1. Josef Wagner 56 Teiler
  2. Reimund Ortkamp 142 Teiler
  3. Günther Jaumann 181 Teiler

Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich zusammen und ließ die neuen Hoheiten hochleben. Beim ein oder anderen war sicherlich schon die Vorfreude auf die Königsfeier dabei.

Vielen Dank an alle Helfer beim Kassendienst. Vielen Dank an unsere Wirtsleute Gerhard und Margit für die tolle Bewirtung über die gesamten Tage. Und natürlich vielen Dank an alle Schützinnen und Schützen für dir rege Teilnahme.