Elchschießen zum Kinderfest 2022

Nach zweijähriger Corona Pause konnte die Stadt Ellwangen am Freitag, den 15. Juli 2022 wieder das Ellwanger Kinderfest durchführen. Hier beteiligt sich die Schützengilde mit dem traditionellen Elchschießen. Da das Kinderfest auf dem Schießwasen stattfindet, können wir das Elchschießen bei uns im Schützenhaus ausrichten, was für die Ausführung ideal ist.

Traditionell dürfen sich die 5. und 6. Klässler der Ellwanger Schulen beim Elchschießen miteinander messen. Dieses Jahr gab es kein Probeschießen vorab, da ja die letzten beide Jahre kein Schießen war. Dafür durften die Schüler und Schülerinnen 4 Schuss abgeben und der letzte Schuss wurde gestrichen bzw. bei Ringgleichheit als Stechschuss verwendet. Somit wurde auch kein Stechen am Schluss notwendig.

Schützenkönig wurde Marius Mahler vom Hariolfgymnasium mit 29 Ringen.

Schützenkönigin wurde Amelie Blank vom Peutinger Gymnasium mit 25 Ringen. Die weiteren Platzierungen:

2. Andreas Deininger (EBR Eugen-Bolz-Realschule)

3. Tugce Ali (Buchenbergschule BBS)

4. Emil Knecht (EBR)

5. Farie Chasein (BBS)

6. Raissa Hein (BBS)

7. Zana Pranjic (BBS)

8. Marco Junker (BBS)

9. Emilio Montero (BBS)

10. Marlon Schreckenhöfer (EBR)

Wir gratulieren allen Gewinnern und auch allen Schützen und Schützinnen und würden uns freuen, wenn der eine oder andere mal wieder in unser Schützenhaus zum Schnupperschießen kommt. Ihr seid herzlich willkommen!

Auch vielen Dank an alle Helfer, welche bei der Durchführung geholfen haben.