Eingeschränkter Schießbetrieb und keine Bewirtung

Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr und vor allem Glück und Gesundheit!

Aktuell haben wir in BW immer noch Alarmstufe II. Dementsprechend gilt für unsere Aktivitäten im Innenbereich 2G+ d. h. man muss entweder geboostert sein oder die letzte Impfung darf nicht länger als drei Monate her sein. Ansonsten muss zusätzlich zur Impfung auch noch getestet werden. Die genauen Regeln bitte dem unten angefügten Link entnehmen.

Bogenschießen im Freien und das Schießen auf dem offenen 25 m Stand ist weiterhin mit 2G also für geimpfte und Genesene mit gültigem Zertifikat möglich.
Aktualisierung: Das Schießen auf dem 50 m Stand ist gemäß WSV nur mit 2G+ möglich, da dieser teilgedeckt ist. In der unten beigefügten aktuellen Corona-Matrix des WSV werden teilgedeckte Stände als Innenräume klassifiziert.

Mittwochs lassen wir die Schießhalle mangels Teilnahme geschlossen. Schießen auf den offenen Ständen ist aber weiterhin mit 2G möglich.

Freitags haben wir eingeschränkten Schießbetrieb von 18:00 bis 20:30 sowohl in der Schießhalle als auch auf den offenen Ständen. Bewirtung gibt es leider keine. Und wie gesagt: Im Innenbereich gilt grundsätzlich 2G+ mit gültigem Zertifikat und ggf. Testnachweis.

Die Bogenschützen regeln ihre Schießzeiten über die Bogen Whatsapp-Gruppe. Da wird dann sicher eine Info kommen, sobald es dort weiter geht.

Wie man in anderen Ländern sieht, wird die Omikron Welle nochmal ziemlich heftig. Ich denke allerdings auch, dass dies die letzte Welle mit Einschränkungen sein wird. Ein paar Monate müssen wir noch durchhalten und dann kehrt hoffentlich wieder Normalität ein.

Übersicht Corona-Regeln

HIER findet ihr die Info welche Warn- bzw. Alarmstufe gerade gilt.

Aktuelle Corona-Matrix des WSV mit Stand 27.12.2021