Böllerschüsse zum virtuellen Kalten Markt 2022

Da der Kalte Markt 2022 pandemiebedingt leider wieder abgesagt wurde, hat die Stadt Ellwangen den Kalten Markt virtuell ins Internet verfrachtet. Dazu wurde die Schützengilde gebeten am Sonntag, den 9. Januar 2022 auf dem Schießwasen zumindest mit Böllerschüssen die Ellwanger Bevölkerung auf das Ellwanger Traditionsfest hinzuweisen. Dieser Einladung sind wir gerne nachgekommen.

Unter den Augen vom Oberbürgermeister Michael Dambacher, vom Bürgermeister Volker Grab und vom Leiter des Ordnungsamtes Thomas Steidle haben wir unser Bestes gegeben. Auch ein paar weitere Zuschauer haben noch zugeschaut und vermutlich mit einem weinenden Auge den regulären Kalten Markt vermisst.

Da die Temperaturen dem Kalten Markt entsprechend waren, versorgte uns Thomas Steidle noch mit einem leckeren Schnaps. Dafür vielen Dank!

Wir wünschen allen einen schönen „virtuellen“ Kalten Markt 2022 und hoffen wieder auf das kommende Jahr.