Schönen Kalten Markt (@ home)

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Gilde ein gutes und gesundes neues Jahr 2021! Wir hoffen alle baldmöglichst wieder sehen zu können und auch mal wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Wir hoffen auch, dass alle unsere Planungen fürs 600 jährige Jubiläum gut ankommen und auch so durchgeführt werden können.

Eigentlich wäre an diesem Wochenende in Ellwangen der traditionelle Kalte Markt. Ein Ellwanger Fest mit über 1000 jähriger Tradition. Leider musste dies auch aufgrund von Corona komplett abgesagt werden. Wir grüßen an dieser Stelle statt mit Böllerschüssen zur Eröffnung der Ausstellung mit einem leckeren Teller Kutteln. Dem traditionellen Essen zum Kalten Markt. Sicherlich gab es bzw. gibt es dieses Essen bei vielen anderen auch an diesen Tagen. Und weil es so lecker war wäre jetzt ein „leckerer “ Schnaps im Schützenhaus eine Freude. Leider ist dies noch nicht möglich, wird aber bei erst möglicher Gelegenheit nachgeholt. Bleibt gesund und bis bald!!!

Auch bei Peter R. aus E. gab es Kutteln @ Home. (Fortsetzung gerne möglich …)