Gute Beteiligung beim Frühjahrsschießen

Am Wochenende vom Freitag 3. Mai bis Sonntag 5. Mai 2019 fand das Frühjahrsschießen statt. Dieses Jahr etwas später als sonst, dachte man schon das Wetter wird sicherlich warm sein, waren die Temperaturen eher winterlich und es kamen sogar ganz leicht Schneeflocken im Regen mit herunter.

Der Schütze macht dann das beste aus dem Wetter und geht eben ins Schützenhaus. So dachten zumindest 66 Schützen bzw. Schützinnen und trafen sich zum Wettschießen in den verschiedenen Disziplinen.

Die Ergebnisse die der Oberschützenmeister am Sonntag Abend im Schützenhaus dann verlesen konnte widerspiegelten dann auch den Eifer, welchen die Teilnehmer zu Tage legten. Den begehrten Sebastianstaler, zu welchem jedes Mitglied nur einen Schuss wahlweise mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole hat, konnte sich in diesem Jahr Rudi Pfaff mit einem 92 Teiler mit der Luftpistole sichern. Auf den weiteren Plätzen folgen Heike Brenner mit einem 156 Teiler und Michael Ortkamp mit einem 161 Teiler. Beide erzielten dies mit dem Luftgewehr.

Den Pokal der Jugend gewann Mathis Grüb, während Lea-Marie Wagner den Pokal der Junioren bereits zum dritten Mal in Folge gewann.

Hier die weiteren Ergebnisse der verschiedenen Disziplinen:

Jugendscheibe

  1. Mathis Grüb 34 Punkte
  2. Justin Legner 33 Punkte

Damenscheibe

  1. Mary-Ann Hecke 48 Ringe
  2. Lea-Marie Wagner 47 Ringe
  3. Heike Brenner 44 Ringe

Bogen-Glücksscheibe

  1. Matthias Zeilinger 123 Punkte
  2. Martin Holzer 118 Punkte
  3. Peter Lemke 106 Punkte

Perkussions Pistole Glücksscheibe

  1. Svenja Stotz 142 Punkte
  2. Peter Reimer 121 Punkte
  3. Eberhard Pfitzer 113 Punkte

Kleinkaliber-Gewehr

  1. Ferdinand Mack 94 Teiler
  2. Josef Klozbücher 132 Teiler
  3. Oliver Seyda 142 Teiler

Sportpistole

  1. Josef Wagner 317 Teiler
  2. Matthias Knecht 362 Teiler
  3. Karl-Heinz Schäfer 414 Teiler

Luftgewehr

  1. Mary-Ann Hecke 14 Teiler
  2. Lea-Marie Wagner 21 Teiler
  3. Ann-Kathrin Wagner 32 Teiler

Luftpistole

  1. Matthias Knecht 34 Teiler
  2. Bernd Freund 35 Teiler
  3. Peter Feile 57 Teiler

Der Oberschützenmeister bedankte sich noch beim Schießleiter für die Organisation und den Helfern beim Kassendienst. Ein weiterer Dank galt unseren Wirtsleuten Margit und Gerhard Kraus für die tolle Bewirtungen am gesamten Wochenende. Außerdem galt der Dank auch allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen.