SGi Motorradtour 2011

Vom Freitag 1. Juli bis Montag 4. Juli 2011 fand unsere diesjährige SGi Motorradtour statt. Da am Freitag das Wetter noch kühl und durchwachsen war, fuhren wir auf direktem Wege über den Brennerpass zu unserem Ziel in St.Andrä bei Brixen in Südtirol. Da wir dadurch früher als geplant in unserem Hotel Gasserhof waren, hatten wir genügend Zeit, das umgebaute Hotel zu inspizieren und uns für die nächsten Tage zu stärken.

Am Samstag und Sonntag hatten wir ein perfektes Motorradwetter, d.h. nicht zu warm und trocken. Das wussten wir auch zu nützen und machten an beiden Tagen schöne Touren durch das wunderbare Südtirol. Am Sonntag wurde in Südtirol das Herz Jesu Fest gefeiert, dass eine schöne Randerscheinung für uns war.

Am Montag ging es leider schon wieder in Richtung Heimat. Da wir am Freitag den direkten Weg wählten, wollten wir nun den schöneren Weg nehmen. Dieser führte uns über den Jaufenpass, über das Timmelsjoch durch das Ötztal anschließend über das Hahntennjoch, das Lechtal, über den Gaichtpass, durch das Tannheimer Tal zurück nach Deutschland. Etwas später wie gedacht waren wir dann wieder in Ellwangen. Trotzdem ließen wir die schöne Tour bei einem Bier ausklingen.

Wer nicht dabei sein konnte bzw. wollte, kann sich durch dieses Bild entschädigen oder auch ärgern!