So haben wir uns das nicht vorgestellt…
Bis Dato konnten wir unser „SGi Jubiläum“ noch mit keinerlei Aktion feiern. Das Coronavirus hat uns hier bislang einen dicken, fetten roten Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht nur, dass die Impfungen sehr zögerlich anlaufen. Nein, jetzt taucht auch noch eine Virusmutation nach der anderen auf, welche sich auch noch versuchen gegenseitig an Übertragbarkeit zu übertrumpfen.
Ungeachtet der Tatsache, dass wir vermutlich weder Böllertreffen noch den Festakt auf dem Schloss zum geplanten Termin durchführen können, laufen die Planungen des Festausschusses weiter – natürlich in Online-Sitzungen. Sofern die Termine dann einer nach dem anderen abgesagt werden müssen, haben wir die Planung für die Ersatztermine nächstes Jahr wenigstens schon fertig.
Andere Aktivitäten wie die Neuauflage der Chronik, das (SGi interne) Talerschießen oder die Scheibenausstellung werden jedoch relativ sicher dieses Jahr statt finden. Wir halten euch, also unsere Mitglieder und auch alle Interessierten aus der Gegend, diesbezüglich auf dem Laufenden.
Da die gesetzlichen Hürden was die Online-Abstimmung bei virtuellen Hauptversammlungen betrifft relativ hoch sind, planen wir unsere Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung im Sommer. Das geht dann bei offenen Türen und Fenstern oder sogar im Freien. Außerdem sind bis dahin hoffentlich auch ein nennenswerter Teil der Mitglieder geimpft.
Die genauen Termine findet ihr, in den nächsten Tagen im Kalender und der Terminliste unserer Homepage. All diese Planung ist natürlich immer vorbehaltlich der aktuellen Corona-Regelungen. Wir haben hier ja schließlich eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und Mitgliedern.
Schenkt euch doch mal ein Glas Bier, Wein oder Apfelschorle ein und prostet der Schützengilde zum Geburtstag zu! Vielleicht bringt es uns ja allen zusammen Glück und vor allem Gesundheit.
Mit bestem Schützengruß
Euer Oberschützenmeister,
Josef Wagner