Jahreshauptversammlung 2010

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden!

Auf dem Bild ( von links)
Peter Reimer, Oberschützenmeister Joachim Eiselt, Reimund Ortkamp, Johann Beikircher, Armin Berhalter, Reiner Schmid von Herder, August Schmid, Heike Brenner, Horst Vogel, Hans Fuchs, Bernd Freund, Klaus Korella, Eberhard Pfitzer sowie Schützenmeister Wolfgang Brenner

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengilde, die am vergangenen Freitag stattfand, konnte Oberschützenmeister Joachim Eiselt auf ein Jahr zurückblicken, in dem es auch ohne größere bauliche Aktionen niemandem langweilig werden musste.

Ganz besonders freute er sich über den Einsatz, der beim Aufbau der vereinseigenen Homepage (http://www.sgi-ellwangen.de/) erbracht wurde. In vielen Stunden haben es Josef Wagner und Oliver Seyda geschafft, eine ansprechende Internetpräsenz einzurichten, in der sich Mitglieder und die Öffentlichkeit über den Verein, den Wettkampfsport und die zahlreichen Freizeitaktivitäten, die in der Gilde angeboten werden, informieren können.

Da es im Jahr 2009 keine Baumaßnahmen und sonstige außergewöhnlichen Ausgaben gab und die Einnahmen, dank bestem Wetter beim Kinder- und Gartenfest, sowie guten sonstigen Einnahmen erfreulich gut waren,  konnte Schatzmeister Klaus Emmel einen äußerst positiven Abschluss für das Jahr 2009 vorlegen. Erfreulicher Weise konnten wir somit eine Sondertilgung unseres Darlehens für den Anbau der Luftgewehrhalle tätigen.

Auch im kommenden Jahr stehen wieder zahlreiche Aktivitäten an, bei denen der Einsatz aller aktiven Mitglieder gefragt ist. Neben Sanierungsarbeiten am Schießhaus soll die alte Eiche, die vor 2 Jahren zum Leidwesen aller gefällt werden musste, wieder aufgeforstet werden. So wird man auch im laufenden Jahr wieder gemeinsam schwitzen und feiern können.

Zum Abschluss der Veranstaltung freute sich der Oberschützenmeister über zahlreiche Ehrungen, die er langjährigen und besonders engagierten Mitglieder aussprechen durfte:

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

15 Jahre Vereinszugehörigkeit
Carlo Freimuth
25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Armin Berhalter und Bernd Klozbücher
40 Jahre Vereinszugehörigkeit
Johann Beikircher, Klaus Korella, Dr. Hans Schiefer, August Schmid und Reiner Schmid von Herder

Die DSB Ehrennadel des Präsidenten in Grün für 10 Jahre aktives Mannschaftsschießen erhielten
Hermann Ebert, Lars Hansen, Reimund Ortkamp, Eberhard Pfitzer und Horst Vogel
Die DSB Ehrennadel des Präsidenten in Bronze für 15 Jahre aktives Mannschaftsschießen erhielt:
Heike Brenner