Am Sonntag, den 7. Dezember 2025 fand im Schützenhaus der offizielle Jahresabschluss mit dem Weißwurstfrühstück statt. Unser OSM Josef Wagner begrüßte im Schützenhaus die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen anwesenden für die tatkräftige und auch finanzielle Unterstützung. Bei unseren Wirtsleuten Gerhard und Margit Kraus bedankte er sich mit einem Gutschein für die hervorragende Bewirtung im auslaufenden Jahr. Auch Klaus Niedermaier bekommt einen Gutschein für seine vielen ehrenamtlichen Stunden, die Bogenwiese zu mähen.


In diesem Jahr gab es auch wieder eine Sonderscheibe zum Beschießen. Und dieses Mal war die Bezeichnung Sonderscheibe auch besonders treffend. Zur Einladung wurde auch noch nicht der Grund für die Scheibe genannt, damit es eine besondere Überraschung wird. Unser Mitglied Andreas Veit hat sich besonders um das leibliche Wohl unserer Mitglieder im vergangenen und auch den vorherigen Jahren gekümmert. Immer wenn unsere Wirtsleute keine Zeit hatten, versuchte er die Lücke zu schließen und bekochte an den Freitagabenden die anwesenden Schützen. Nicht dass das bereits ehrenhaft genug ist, so spendete er in den allermeisten Fällen die Einnahmen zum Wohle der Gilde. Dafür bedankt sich die Schützengilde mit einer Sonderscheibe für Andreas Veit.


Aus Tradition darf dann hier auch Schuss mit dem Kleinkaliber Gewehr stehend freihändig abgegeben werden. Den Besten Schuss gab Bernd Brenner mit einem 1.552 Teiler ab. den 2. Platz belegt Matthias Zeilinger mit einem 2.207 Teiler und den 3. Platz Joachim Eiselt mit einem 2.864 Teiler. Für die zehn Bestplatzierten Schützen bzw. Schützinnen gab es einen kleinen Preis. Auf dem Siegerbild ist vielleicht zu ersehen, was der Preis war.


Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit und besinnliche und frohe Weihnachten!
