Starke Leistungen beim Frühjahrsschießen 2016

Am Wochenende vom 22. - 24. April 2016 fand unser Frühjahrsschießen im Schützenhaus statt. Die insgesamt 64 startende Schützinnen und Schützen erzielten dabei sehr starke Ergebnisse. Und wer sich in der Siegerliste einreihen konnte, wurde auch mit tollen Preisen belohnt. Wie immer war die Beteiligung bei der Luftpistolen und der Luftgewehr Glücksscheibe am Größten. Daher waren auch hier die Teiler sehr eng beiander:

Luftgewehr Glücksscheibe

1. Reimer Peter              21 Teiler

2. Ortkamp Michael        25 Teiler

3. Gruber Werner           35 Teiler

4. Wagner Lea-Marie      45 Teiler

5. Feile Peter                 48 Teiler

6. Seyda Oliver              54 Teiler

7. Brenner Bernd           56 Teiler

 

Luftpistolen Glücksscheibe

1. Braun Hermann          82 Teiler

2. Freund Bernd             85 Teiler

3. Feile Peter                103 Teiler

4. Pfaff Rudi                 145 Teiler

5. Wagner Josef            165 Teiler

6. Wagner Ann-Kathrin  168 Teiler

7. Schäfer Karl-Heinz     175 Teiler

8. Kling Tobias               177 Teiler

 

Kleinkaliber-Gewehr Glücksscheibe

1. Reimer Peter              13 Teiler

2. Zott Tobias                99 Teiler

3. Seyda Oliver             211 Teiler

 

Sportpistolen Glücksscheibe

1. Jaumann Günther       215 Teiler

2. Pfaff Rudi                   305 Teiler

3. Wagner Josef              585 Teiler

 

Damen-Scheibe

1. Wagner Lea-Marie       48 Ringe

2. Hecke Mary-Ann          47 Ringe

3. Brenner Heike             46 Ringe

 

Einziger Wehrmutstropfen ist momentan die Beteiligung bei den Jugendlichen und Junioren. Hier hatten wir nur unsere Lea-Marie Wagner, welche in der Jugendscheibe mit 52 Punkten und den Jugendpokal mit 90 Ringen ohne Konkurrenz, dafür aber mit guten Ergebnissen "gewann". Wir hoffen, dass dies nur ein Ausrutscher war und hoffen auf bessere Beteiligung beim nächsten Schießen im Herbst!

 

Perkussions-Pistole

1. Reimer Peter               120 Punkte

2. Schlosser Hans            111 Punkte

3. Wagner Ann-Kathrin     111 Punkte

 

Bogen

1. Niedermaier Klaus         18 Teiler

2. Köder Gregor                33 Teiler

3. Lemke Peter                 50 Teiler

 

Zu seinem 60. Geburtstag im vergangenen Jahr stiftete unser Mitglied Günther Jaumann eine Sonderscheibe. Diese wurde von Ihm selbst gemalt und zeigt wie gut unsere Gilde selbst im Weltall angesehen ist. Wer wollte durfte hier einen Schuss stehende freihändig auf 50 Meter mit dem Kleinkaliber Gewehr abgeben. 37 Schützinnen und Schützen kamen dieser Ehre nach. Und wer in 2015 Schützenkönigin war, bewies auch bei dieser Scheibe ihr Talent. Den besten Schuss gab Manuela Ortkamp ab. Den 2. Platz belegt ein eigentlicher Pistolenschütze mit Hermann Braun und Dritter wurde unsere Jugendliche Lea-Marie Wagner. Was die Chancengleichheit bei dieser Wettbewerbart beweist.

                                

Zum Schluss wurden bei der Preisverteilung am Sonntag Abend die Sieger der Sebastianstaler verkündet. Diese sind sehr beliebt bei jedem Mitglied, da man hier nur einen Schuss zur Verfügung hat und dieser dann auch sitzen muss. Die Gewinner in diesem Jahr sind:

Goldener Taler       Hans Schlosser       65 Teiler (LP)

Silberner Taler       Rolf Majer            110 Teiler (LG)

Bronzener Taler     Josef Klozbücher   127 Teiler (LG)

                

Anschließend an der Preisverteilung blieb man noch gemütlich sitzen und trank zusammen auf die erreichten Platzierungen und gab vielleicht den einen oder anderen Tip, wie man es geschafft hatte.

Unser besonderer Dank gilt auch unseren Mitgliedern Margit und Gerhard Kraus, welche uns an diesem Wochenende Bestens aus der Küche versorgt haben!