Herbst- und Königsschießen 2015

Ellwanger Schützengilde hat neuen Schützenkönig

Michael Ortkamp setzt den besten Treffer

Die Ellwanger Schützengilde richtete am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Herbst- und Königsschießen aus, das von Schießleiter Bernd Brenner wieder hervorragend organisiert und durchgeführt worden war. 64 Teilnehmer bestritten Wettkämpfe in den verschiedenen Schießdisziplinen. Dieses Mal gelang Michael Ortkamp der beste Treffer, mit einem 66 Teiler sicherte er sich den Titel des Schützenkönigs. Der erste Ritter wurde Rudolf Seidler mit dem zweitbesten Treffer ( 100 Teiler ) und der zweite Ritter ging an Bernhard Werner mit dem drittbesten Schuss, einem 135 Teiler.

Schützenkönigin der Jugend wurde Lea-Marie Wagner vor Franz Keck und Timo Kantim.

Zudem wurden zwei Sonderscheiben beschossen: zum einen die 50-er Geburtstagsscheibe des Jahrgangs 1965, gestiftet von Richard Keck und Hermann Braun und zum zweiten die Scheibe von  Manuela Ortkamp, der ersten Schützenkönigin der Schützengilde. Die Geburtstagsscheibe zeigt eine Ellwanger Ansicht und wurde von Oskar Keck gestaltet, die Scheibe der letztjährigen Schützenkönigin ein Tierkreiszeichen mit Zielscheibe in Regenbogenfarben.

     
                                   

Die Ergebnisse der Disziplinen im Einzelnen waren:

Jugendscheibe:

1. Wagner Lea-Marie 105 Punkte

2. Keck Franz 62 Punkte

3. Kantim Timo 51 Punkte

 

Damenscheibe:

1. Hecke Mary-Ann 47 Ringe 46/43

2. Wagner Lea-Marie 47 Ringe 46

3. Brenner Heike 46 Ringe

 

LG - Glücksscheibe:

1. Feile Peter 25 Teiler

2. Brenner Heike 48 Teiler

3. Hecke Mary-Ann 55 Teiler

 

LuPi – Glücksscheibe

1. Seyda Oliver 106 Teiler

2. Pfaff Rudi 111 Teiler

3. Jaumann Günther 114 Teiler

 

KK – Glück:

1. Vogel Horst 130 Teiler

2. Klozbücher Josef 161 Teiler

3. Seyda Oliver 191 Teiler

 

SpoPi – Glück:

1. Reimer Peter 132 Teiler

2. Pfaff Rudi 402 Teiler

3. Wagner Josef 545 Teiler

 

Perkussionspistole:

1. Knecht Matthias 139 Ringe

2. Wagner Josef 132 Ringe

 

Bogenscheibe:

1. Berhalter Armin 8,5 Teiler

2. Lemke Peter 16 Teiler

3. Mack Ferdinand 25 Teiler

 

KK Geburtstagsscheibe Damenklasse:

1. Reimer Uschi 8228 Teiler

2. Wagner Lea-Marie 9598 Teiler

3. Ortkamp Manuela 10851 Teiler AK

4. Brenner Heike 11752 Teiler

 

KK Geburtstagsscheibe Herrenklasse:

1. Ortkamp Michael 3411 Teiler

2. Berhalter Armin 5168 Teiler

3. Kling Tobias 5324 Teiler

 

Jugendkönig:

1. Wagner Lea-Marie 152 Teiler

2. Keck Franz 330 Teiler

3. Kantim Timo 461 Teiler

 

König:

1. Ortkamp Michael 66 Teiler

2. Seidler Rudolf 100 Teiler LP

3. Werner Bernhard 135 Teiler