Frühjahrsschießen 2014 mit toller Beteiligung

Das Frühjahrsschießen 2014, dass am Wochenende vom 11. bis 13. April 2014 stattfand, war mit einer stattlichen Teilnehmerzahl von 72 Schützen bzw. Schützinnen ein toller Erfolg. Wiederum trugen auch die Bogenschützen am Sonntag, den 6. April 2014 dazu bei. Hier wurden sehr gute Ergebnisse erzielt:

                                

Bogenscheibe

1. Berhalter Armin      7 Teiler

2. Köder Gregor        11 Teiler

3. Kling Tobias          28 Teiler

 

Es wurde ganz genau gemessen und gerechnet, dass auch alles mit rechten Dingen zuging.

                                 

Aber auch am Hauptwochenende waren die Schützen und Schützinnen sehr fleißig und gaben stets ihr Bestes.

Jugendscheibe

1. Wagner Lea-Marie   55 Punkte

2. Krombholz Fritz        38 Punkte

3. Freund Theresa       27 Punkte

 

Damenscheibe

1. Brenner Heike         49 Ringe

2. Wagner Lea-Marie  48 Ringe

3. Hecke Mary-Ann      46 Ringe

 

Perkussionspistole

1. Wagner Josef       133 Ringe

2. Schlosser Hans    126 Ringe (2x10)

3. Knecht Matthias   126 Ringe (1x10)

 

Luftgewehr

1. Brenner Heike      24 Teiler

2. Reinhardt Anton   32 Teiler

3. Eiselt Joachim      33 Teiler

Sondererwähnung gilt dem 4. Platzierten Hermann Braun mit einem 35 Teiler, da er eigentlich nur Pistole schießt!

 

Luftpistole

1. Grüb Britta           72 Teiler

2. Schlosser Hans   102 Teiler

3. Mack Hubert       116 Teiler

 

Kleinkalibergewehr

1. Vogel Horst           49 Teiler

2. Reimer Peter       179 Teiler

3. Pfaff Rudi            212 Teiler

 

Sportpistole

1. Wagner Josef       182 Teiler

2. Reimer Peter        214 Teiler

3. Jaumann Günther 241 Teiler

 

Auch bei diesem Frühjahrsschießen gab es wieder eine Ehrenscheibe. Und diesesmal gleich von unserem Oberschützenmeister Josef Wagner zu seinem 50. Geburtstag höchstpersönlich. Die Scheibe wurde von seiner Tochter Carmen liebevoll geplant und gemalt. Sie zeigt einen Modellhubschrauber vor der Ellwanger Kulisse. Ein weiteres Hobby von unserem OSM, also das Modellfliegen.

                                                         

Die Wertung wurde nach Geschlechtern getrennt:

Damen

1. Stotz Svenja

2. Ortkamp Manuela

3. Stenzenberger Carolin

Herren

1. Reinhardt Anton

2. Ortkamp Lars

3. Pfaff Rudi

 

Außerdem werden beim Frühjahrsschießen die Pokale der Jugend- und Juniorenklasse ausgeschossen. Die Gewinner in diesem Jahr sind:

Jugendpokal

Wagner Lea-Marie

 

Juniorenpokal

Ortkamp Michael

 

Am Schluss der Siegerehrung am Sonntagabend im Schützenhaus waren die anwesenden Schützinnen und Schützen auf die Sieger des Sebastianstalers gespannt. Da hier jedes Mitglied nur einen Schuss wahlweise mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole machen darf, ist dies selbst für erfahrene Schützen kein einfaches Unterfangen einen Taler zu erschießen. Dieses Jahr gingen die Taler an:

 

Goldener Sebastianstaler      Bernd Brenner

Silberner Sebastianstaler      Wagner Lea-Marie

Bronzener Sebastianstaler    Ortkamp Michael

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, die Kamera hatte wohl zu viel Respekt vor den Gewinnern!