Freundschaftsschießen Bürgergarde 2012

Am Samstag, den 17. November war die Bürgergarde Ellwangen zum alljährlichen Freundschaftsschießen bei uns im Schützenhaus zu Gast. Die Schützenstube war mit 33 Gardisten und 29 Schützen sehr gut gefüllt.

Bei den Schießdisziplinen wurde nach Garde und Gilde getrennt gewertet. Die Männer durften KK-Gewehr und Sportpistole schießen und die Damen suchten den Vergleich im Luftgewehr. Außerdem durften alle einen Schuß auf die Holzscheibe, die Hans Schmidt wieder wunderbar malte, abgeben. Hier erzielte Pascal Zeller von der Schützengilde mit einem 689 Teiler den besten Schuß.

                                                          CIMG0008.JPG

Die Ergebnisse der Disziplinen sehen wie folgt aus:

Bügergarde Damen

1. Köninger Stefanie            54 Ringe

2. Wagner Lavinia                52 Ringe

3. Kirsch Lisa                        38 Ringe

 

Schützengilde Damen

1. Stenzenberger Carolin       84 Ringe

2. Berhalter Sabine                76 Ringe

3. Brenner Heike                    69 Ringe

 

Bürgergarde Herren

1. Schöfer Otto                    81 Ringe

2. Kupfer Josef                    79 Ringe

3. Bodenmüller Joachim       77 Ringe

 

Schützengilde Herren

1. Wagner Josef                  84 Ringe

2. Eiselt Ernst                      81 Ringe

3. Schäfer Karl-Heinz           78 Ringe

 

Wir möchten uns bei der Bügergarde für das Freibier und für den gemütlichen Nachmittag bzw. Abend bedanken und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr. Außerdem gilt unser Dank den Damen vom Wirteteam für die wunderbare Verköstigung und den Gardedamen für die süßen Schneckchen.

      DSC_0018_2.jpg