Frühjahrsschießen 2012

Am Wochenende vom 20. - 22. April 2012 fand im Schützenhaus unser alljährliches Frühjahrsschießen statt. Zwar konnte mit 57 Schützen die Teilnehmerzahl des Vorjahres nicht erreicht werden, dafür waren die erzielten Ergebnisse umso beachtlicher. Die Schützen konnten in 6 verschiedenen Disziplinen, aufgeteilt in 12 getrennt gewertete Wettbewerbe um tolle Sachpreise kämpfen.

Der Sebatsianstaler ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die es alljährlich im Verein gibt. Da hier jedes Mitglied nur einen Schuss hat, gehört zum vorhandenen Können auch noch ein Quäntchen Glück bei der Schussabgabe. Beides am besten vereinen konnte in diesem Jahr Rudi Pfaff mit der Luftpistole.

Im Nachwuchsbereich wurde um Wanderpokale geschossen. Jeder Schütze hatte nur eine Serie von 10 Schuss zur Verfügung. In der Jugendklasse gewann Leonard Krombholz mit 66 Ringen und den Juniorenpokal darf Michael Ortkamp mit 88 Ringen für ein Jahr sein Eigen nennen.

Ebenso nur einen Schuss gestattete uns Toni Zott auf seine Ehrenscheibe zum 70. Geburtstag. Passend zu seinem ausgeübten Beruf des Braumeisters ließ er die Scheibe auf dem Boden eines ausgedienten Holzfasses gestalten. Die ausgelobten Preise lockten viele Teilnehmer an, von denen Josef Klozbücher als erster Sieger vor Mary-Ann Hecke und Armin Berhalter hervor ging.

 

Die erstplatzierten in den Disziplinen waren:

Luftgewehr - Glücksscheibe

1. Platz      Vinzenz Neubert       4 Teiler

2. Platz      Peter Reimer           17 Teiler

3. Platz      Bernd Brenner         21 Teiler

 

Spopi - Glücksscheibe

1. Platz      Lars Ortkamp           214 Teiler

2. Platz      Rudi Pfaff                 292 Teiler

3. Platz     Günther Jaumann      353 Teiler

 

Luftpistole Festscheibe (die zwei Besten Teiler addiert)

1. Platz      Wolfgang Brenner     80 Teiler

2. Platz      Rudi Pfaff                155 Teiler

3. Platz      Günther Jaumann     320 Teiler

 

Kleinkaliber Festscheibe (die zwei Besten Teiler addiert)

1. Platz      Josef Klozbücher      395 Teiler

2. Platz      Peter Feile               474 Teiler

3. Platz      Peter Reimer            571 Teiler

 

Damenscheibe

1. Platz      Heike Brenner             46 Ringe (45 als Deckserie)

2. Platz      Carolin Stenzenberger  46 Ringe (44 als Deckserie)

3. Platz      Anna-Katharina Högg   45 Ringe

 

Jugendscheibe

1. Platz      Jannik Jansky            50 Punkte

2. Platz      Leonard Krombholz    49 Punkte

3. Platz      Fritz Krombholz         40 Punkte

 

Perkussionspistole

1. Platz      Matthias Knecht         135 Ringe

2. Platz      Peter Reimer              134 Ringe

3. Platz      Josef Wagner             133 Ringe

 

Perkussionsgewehr

o.Pl.           Peter Reimer              137 Ringe

 

Sebastianstaler

Gold         Rudi Pfaff                     46 Teiler / LP

Silber       Bernd Brenner               75 Teiler / LG

Bronze     Anton Reinhardt            128 Teiler / LG