Zu Besuch beim Silvesterschießen der Bürgergarde

Am Freitag, den 8. Januar 2016 waren wir wieder zum Silversterschießen (Hans-Schmidt-Gedächtnisschießen) der Bürgergarde auf dem Stand der Schützenkameradschaft Ellenberg eingeladen. Hier darf jeder Schütze vier Schuss mit den Vorderladergewehren der Bürgergarde abgeben. Außerdem gibt es eine Ehrenscheibe worauf jeder Mannschaftsschütze einen Schuss abgeben darf.

In diesem Jahr war die Mannschaft bestehend aus den Schützen Berhalter Armin, Brenner Wolfgang, Knecht Matthias, Reimer Peter, Reinhardt Anton und Vogel Horst erfolgreich und konnte in der Mannschaftswertung sowie beim Wanderpokal den 2. Platz belegen.

In der Einzelwertung war unser erfolgreichster Schütze Peter Reimer. Auf der Ehrenscheibe gab er den zweitbesten Schuß ab und in der Einzelwertung wurde er ringgleich Erster mit einem anderen Schützen, denn selbst ein Stechen führte nicht zu einem klaren Sieger. 

                     

 (Die beiden Bilder sind leider total verwackelt, aber ich lass sie mal so stehen.)