Schützenwanderung 2013

Wider Erwarten konnte die Schützenwanderung ohne einen Tropfen Regen durchgeführt werden. Lediglich der Wassergehalt der Wege und Pfade war manchmal recht hoch. Ich bedanke mich bei den Organisatoren für die Planung und bei den Teilnehmern für die Gute Laune und den schönen Ausflug.

Hier ist noch das Foto der Wandergruppe mit den Kaiserbergen im Hintergrund:


Nachfolgend noch die Beschreibung der Tour von Joachim Eiselt:


Blick vom Naturfreundehaus zu den Kaiserbergen Die diesjährige Schützenwanderung
 führt uns an den Braunenberg.

 Wir treffen uns um 10 Uhr am
 Schützenhaus und fahren zum
 Parkplatz am Tiefen Stollen.

 Mittagessen am Naturfreundehaus

 

 

Vom Parkplatz aus wandern wir hinüber in das Hirschbachtal und von dort hinauf auf den Braunenberg um den herrlichen Ausblick auf die Kaiserbergen zu genießen. Wir werden gemeinsam im, besser am (also draußen) Naturfreundehaus zu Mittag essen. Gestärkt führt uns der Weg über die Erzgrube wieder hinab zum Parkplatz. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit in dem schönen Biergarten des Victoria-Vereinsheimes noch einen Kaffee zu trinken.

Die Gesamtstecke beträgt ca. 8,5 km mit 330 Höhenmeter

Wir werden bis spätestens 12:15 Uhr am Nuturfreundehaus sein. Wer zum Mittagessen kommen möchte, kann am Parkplatz Röthardt parken, von dort aus ist es nur ca. 1 km bergauf. Für diejenigen, die nur zum Essen kommen wollen, bitte unbedingt bei Schmids anmelden, da wir im Naturfreundehaus reservieren.

Die Wanderung führt Bärbl und Gustl Schmid (Tel. 2957)

  Euer Wanderführer

          Goggo