Dachdeckarbeiten schreiten gut voran

Das Dach an unserem Schützenhaus im Bereich der Schützenstube und der alten Schießhalle hat schon weit über 35 Jahre hinter sich und dementsprechend war der Zustand. Da bereits ein paar Dachlatten gebrochen waren, blieb uns nichts anderes übrig als das Dach komplett neu zu machen. Die Arbeiten haben am Samstag 31.07.2021 mit dem Stellen des Gerüst begonnen und am Montag, den 2.08.2021 wurde begonnen das alte Dach immer schrittweise abzudecken, die alte Lattung zu entfernen und eine Unterspannbahn und neue Lattung aufzubringen. Diese wird in den nächsten Tagen fortgesetzt und danach kommt der Flaschner und führt seine Tätigkeiten aus. Anschließend steht noch ein weiterer Kraftakt für die freiwilligen Helfer an, wenn das Dach neu eingedeckt wird.

Bis hier her schon einmal vielen Dank allen bisher beteiligten Helfern für Ihren Einsatz und wir hoffen auf weitere tatkräftige Unterstützung von unseren Mitgliedern. Nur gemeinsam können wir solche Arbeiten schaffen!

Durch den vielen Regen der vergangenen Tagen sind die Arbeiten für manchen aufwendiger und komplizierter.

DCIM100MEDIADJI_0065.JPG
DCIM100MEDIADJI_0067.JPG

Am Montag, den 9. August wurde mit vielen Helfern die Dachziegel gelegt. Die Arbeiten sind schon weit voran geschritten und wir hoffen auch die letzten Arbeiten fertig zu bekommen.

DCIM100MEDIADJI_0098.JPG
DCIM100MEDIADJI_0108.JPG
DCIM100MEDIADJI_0105.JPG
DCIM100MEDIADJI_0126.JPG
DCIM100MEDIADJI_0139.JPG
DCIM100MEDIADJI_0145.JPG