Böllerschüsse zu den Daheimattagen 2021

Wie im vergangenen Jahr können in 2021 aufgrund der Corona Pandemie keine Heimattage auf dem Schloß abgehalten werden. Die Stadt Ellwangen hat wieder die Daheimattage ausgerufen und es gab wieder Ochsenbraten „to go“ für die Ellwanger Bevölkerung, welchen die Bürgergarde zubereitet hatte. Die Schützengilde wurde von der Stadt Ellwangen eingeladen um mit Böllerschüssen die Ellwanger an die Daheimattage zu erinnern. Dieser Einladung kamen wir gerne nach, denn der letzte Einsatz unserer Böllerschützen war genau vor einem Jahr bei den Daheimattagen 2020. Es hat sicher aber gezeigt, dass unsere Schützen nichts verlernt hatten und das Schießen unter den Augen von Oberbürgermeister Michael Dambacher und Vertretern der Stadt Ellwangen, der Partnerstadt Abbiategrasso aus Italien und den Kommandanten der Bürgergarde Ellwangen war vorbildlich. Anschließend bekamen wir noch eine Portion Ochsenbraten und ein Sommer in der Stadt Bier zur Stärkung.