Teilweise Wiederaufnahme des Trainings – 25m und 50m Stand sowie Bogenschießen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

zunächst möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig für die Geduld und Disziplin unserer Mitglieder bedanken.  Geduld und Disziplin sind Tugenden, die man den Schützen im Allgemeinen nachsagt. Dies hat sich hier bestätigt. Es hat sich kein Mitglied bei mir wegen der Schließung des Schützenhauses beklagt.

Gemäß der Vorgaben unseres Schützenverbandes, nachzulesen auf deren Website www.wsv1850.de, ist seit dieser Woche auf offenen und teilgehabten Ständen wieder Schießbetrieb unter strengen Auflagen möglich. Dies betrifft im aktuellen Schritt nur den 25 m Stand und den Bogen-Schießbetrieb auf der Schützenwiese.

Seit Freitag den 15. Mai ist dann Schießbetrieb auf dem 25m Stand für maximal drei Schützen und eine Aufsicht möglich. Auch auf dem 50 m Stand ist mittlerweile der Schießbetrieb für maximal zwei Schützen möglich. Eine Aufsicht ist auch bezüglich der Einhaltung der Corona-Regeln zwingend erforderlich. Schießaufsicht und anwesende Schützen sind zwingend in der ausgelegten Liste zu protokollieren. Wie immer auch mit dem Zeitraum der Anwesenheit.

Hier noch der Download-Link zu den vorgegebenen Hygienemaßnahmen:  https://wsv1850.de/index.php/component/phocadownload/category/86-news?download=3589:hinweisschild-hygienemassnahmen-corona

Bitte auch bei Schießbetrieb auf den Ständen auch immer die Lüftung einschalten.

Bogenschießen auf der Schützenwiese ist ebenfalls zulässig. Bitte wegen der Hygienemaßnahmen aktuell nur mit eigenen Bögen. Auch hier ist zwingend auf die maximale Anzahl der Teilnehmer, die Einhaltung der Mindestabstände und die Anwesenheit einer Schießaufsicht zu achten. Auch hier sind Anwesenheitslisten obligatorisch. Unser Bogensportleiter, Armin Berhalter, wird diese vorbereiten und hinterlegen.

Ein Schießbetrieb in der Schießhalle ist nach wie vor nicht zulässig. Dies wird voraussichtlich ab Juni möglich sein. Ebenfalls nur unter strengen Auflagen und mit eingeschalteter Belüftung.

Es findet weiterhin keine Bewirtung statt. Die Schießzeiten Mittwochs und Freitags sind von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr begrenzt.

Mit bestem Schützengruß

Josef Wagner