Böllerschüsse zu den Daheimattage 2020

Die Stadt Ellwangen musste auch ihre Heimattage im Juli aufgrund der Corona Bestimmungen absagen. Doch ganz ohne alles wollte man dieses für viele Ellwanger wichtige Wochenende doch nicht vorüberziehen lassen und die Verantwortlichen ließen sich etwas einfallen.

So konnte man im Vorverkauf eine Portion Ochsenbraten mit Schupfnudeln kaufen, welchen die Bürgergarde zubereitet hat. Auch die Ellwanger Rotochsen Brauerei füllte extra ein Daheimattage Bier in 1 Liter oder 2 Liter Bügelflaschen ab. Dies konnte alles am Samstagabend, dem 25. Juli 2020 auf dem Ellwanger Schloss abgeholt werden.

Dazu wurden auch wir Schützen gefragt, ob wir mit unseren Böllerschützen den Startschuss geben würden. Was wir auch bei normalen Heimattagen jedes Jahr machen. Das war für uns natürlich keine Frage und wir starteten die Daheimattage 2020 mit Böllerschüssen.

Natürlich hoffen wir in 2021 wieder auf schöne Heimattage auf dem Schloss. Wünschen aber allen Ellwangern schöne Daheimattage 2020!