Am Sonntag, den 2. Juni 2019 machten sich ca. 20 Schützinnen und Schützen von einem Wanderparkplatz bei Rindelbach auf den Weg nach Stocken zur alljährlichen Schützenwanderung auf. Der Weg führte uns auf gut befestigten Waldwegen an der Antoniushütte vorbei, an manchen kleinen Waldweihern und auch knapp an der Stockensägmühle vorbei.
Zum Mittagessen machten wir Rast im Grünen Baum in Stocken, wo uns noch ein paar weitere Schützinnen und Schützen, welche den Weg nicht mehr zu Fuß bestreiten können unterstützt haben.
Nach einem üppigen Mahl und einem oder zwei erfrischenden Getränken ging es auf einem anderen, etwas kürzeren Weg wieder zurück zum Parkplatz. Den Abschluss hielten wir bei Kaffee und Kuchen in der Jagsttalschenke in Rindelbach ab.
Das Fazit dieser Wanderung ist recht simpel. Der Weg war mit insgesamt ca. 7,5 Kilometern nicht zu anstrengend. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Wir waren froh viel im schattigen Wald gehen zu können. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Und das Schönste an solch einer Wanderung ist, dass man den Weg mit vielen anderen teilt und immer wieder neue Gesprächspartner an seiner Seite hat. Wir danken unserem Schützenmeister für die Organisation der Wanderung!