HSG Dinkelsbühl war zu Besuch

Am Freitag, den 6. September 2019 war es endlich wieder soweit und wir trafen unsere Freunde von der HSG Dinkelsbühl. Im Zweijahreswechsel findet dieses Freundschaftsschießen statt und dieses Jahr waren Sie wieder bei uns zu Besuch.

Da die HSG keinen 50 m Kleinkaliberstand hat messen wir uns in dieser Klasse. Im Liegendanschlag darf jeder Schütze 10 Schuss abgeben. Die Schützen und Schützinnen der SGi bekommen nur drei Probeschüsse, während die Schützen und Schützinnen der HSG bis zu zehn Probeschüsse bekommen. Der Eifer ist aber bei allen gleich groß und jeder gibt sein Bestes. Hier die Ergebnisse:

HSG Dinkelsbühl

  1. Heinz Lang
  2. Jannik Schmidt
  3. Fabian Kniewasser
  4. Peter Kühlwein
  5. Joey Lutz

SGi Ellwangen

  1. Hermann Braun
  2. Bernd Freund
  3. Daniel Wesarg
  4. Matthias Zeilinger
  5. Steffen Legner

Bei der HSG haben sich insgesamt 12 Schützen versucht und von der SGi waren es 26 Schützen. Die drei Besten wurden mit einem Vesperpreis für ihr Können belohnt.

Vor, während und noch lange nach dem Schießen saß man in der gemütlichen Stube zusammen und genoss das lockere Zusammenkommen. Unser OSM Josef Wagner bedankte sich bei den Gästen für Ihr Kommen und dankte allen am Schießen beteiligten Helfern. Der OSM der HSG Dinkelsbühl Ernst Eißen sprach auch ein paar Worte zum Dank und überreichte uns eine Flasche Schnaps als Gastgeschenk, welches wir gleich zusammen probieren mussten. Nach ein paar gemütlichen Stunden mussten sich dann unsere Gäste auch wieder auf den Heimweg machen. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn auch erst wieder in zwei Jahren.

Ein letzter Dank geht noch an unsere Küche für den fabelhaften Schwabenteller!