Traditionell ist die letzte offizielle Veranstaltung im Schützenhaus das Weißwurstfrühstück. Dieses fand am Sonntag, den 9. Dezember 2018 statt.
Oberschützenmeister Josef Wagner dankte allen Mitgliedern und Freunden der Schützengilde für ihre Hilfe und Unterstützung im nun langsam aber sicher auslaufenden Jahr 2018. Außerdem begrüßte er eine Abordnung von unseren Freunden von der Hauptschützengesellschaft Dinkelsbühl, die gerne unserer Einladung gefolgt sind.
Stellvertretend für alle Helfer bedankte er sich mit einem kleinen Gutschein fürs Bistro Altstadt beim Schützenmeister Wolfgang Brenner, dessen Einsatz weit über sein eigentliches Amt hinaus geht. So ist er bei jedem Arbeitseinsatz da, organisiert alle weiteren Arbeiten am Schützenhaus und hilft dort auch selber immer mit und ist auch der Hausmeister der Gilde.
Bernd Freund bekam ebenfalls einen Gutschein für seinen Einsatz mit LKW beim Auf- und Abbau der Schießbude.
Tobias Kling arbeitete dieses Jahr auch weit über den normalen Einsatz beim Verputzen und Streichen der Mauer entlang des Parkplatzes und auch die Innenwand auf dem 10m Stand wurde von ihm auf Vordermann gebracht.
Auch einen Gutschein bekam Rudi Pfaff, der bei den oben genannten Arbeiten oft dabei war und den Schützenmeister tatkräftig unterstützt. Der Schützenmeister Wolfgang Brenner ernannte ihn auch zu seinem Obergesellen!
Zum Schluß wünschte er allen Mitgliedern noch eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage!
Es wurde noch eine Zeit lang gemütlich zusammen gesessen und der obligatorische Besuch des Ellwanger Weihnachtsmarkt wurde von einigen aufgrund des anhaltenden Regens nach hinten verschoben oder ganz verzichtet.
Allen Mitgliedern und Freunden der Gilde wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Das hoffentlich mit nur vielen schönen Momente für alle aufwarten wird!