Freunde in Dinkelsbühl besucht

Am Freitag, den 8. September 2017 haben wir uns mit einem kleinen Bus auf den Weg nach Dinkelsbühl gemacht um dort unsere Freunde der Hauptschützengesellschaft zum alle zwei Jahre abwechselnden Freundschaftsschießen zu besuchen. Insgesamt sind 26 Schützen bzw. Schützinnen aus Ellwangen mitgegangen und haben einen kurzweiligen Abend in Dinkelsbühl verbracht. Dort begrüßte uns der 1. Vorsitzenden der HSG Dinkelsbühl Ernst Eißen im Schützenhaus.

Es wurde natürlich auch geschossen aber die Geselligkeit stand dann doch etwas im Vordergrund. Und so machten wir wahlweise mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr 10 Schuss. Für die jeweils 5 besten Schützen hatten die Dinkelsbühler Sachpreise bereit gestellt. Bei der Siegerehrung durch den 2. Vositzenden Dieter Hermann und unseren OSM Josef Wagner kamen folgende Ergebnisse hervor:

 

HSG Dinkelsbühl

1. Feuchter Theo      94 Ringe

2. Kühlwein Peter     85 Ringe

3. Hölzel Lara           84 Ringe

4. Kühlwein Angela   83 Ringe

5. Auweiler Günther  80 Ringe

 

SGi Ellwangen

1. Mack Ferdinand      94 Ringe

2. Ortkamp Reimund  93 Ringe

3. Wagner Josef         93 Ringe

4. Ortkamp Michael    91 Ringe

5. Feile Peter              86 Ringe

 

Wir bedanken uns bei den Schützen und Schützinnen der HSG Dinkelsbühl für den schönen Abend und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!