Elchschießen 2017 zum Kinderfest der Stadt Ellwangen

Zum Kinderfest der Stadt Ellwangen richtet die Schützengilde Ellwangen traditionell das Elchschießen aus. Da das Kinderfest seit einigen Jahren auf dem Schießwasen stattfindet können wir das Elchschießen, bei dem nur die 5. und 6. Klässler der Ellwanger Schulen zugelassen sind, bei uns im Schützenhaus am Freitag, den 14. Juli 2017 unter besten Bedingungen durchführen.

                         

Leider waren von den hundertfünzig angemeldeten Schützinnen und Schützen letztendlich nur einhundertfünf beim Schießen anwesend. Trotzdem waren natürlich alle mit großem Eifer dabei und so waren auch die Ergebnisse wieder sehr gut. Die Teilnehmer dürfen mit der Armbrust drei Schuss auf die Scheibe (8m Entfernung) abgeben und können im besten Fall also 30 Ringe erreichen.

Der Schützenkönig 2017 Deniz Hajrulah kommt vom Peutinger Gymnasium und erreichte 28 Ringe. Die Schützenkönigin Julienne Schuck von der Buchenbergschule erreichte 26 Ringe.

            

Die weiteren Platzierungen (in Klammer Stechergebnisse):

2. Leon Grimm             26 Ringen

3. Samir Krasniqi          25 (24) Ringe

4. Jaron Harabal           25 (23) Ringe

5. Lea Barrako              25 (21) Ringe

6. Felix Ebert                25 ( 0) Ringe

7. Fabio Schulze            24 Ringe

8. Maximilian Wild         23 (16) Ringe

9. Darian Zinz               23 (15) Ringe

10. Oliver Ludwig          23 ( 0) Ringe

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und vielleicht hat der ein oder andere Teilnehmer/in Lust am Schießsport gewonnen und kommt auf ein Schnuppern wieder zu uns ins Schützenhaus.

Vielen Dank natürlich auch allen Helfern beim Schießen und auch beim Probeschießen, ohne die so eine Veranstaltung natürlich nicht funktionieren könnte.