Bürgergarde war wieder zu Besuch da!

Am Samstag, den 25. November 2017 war die Bürgergarde Ellwangen wieder zum alljährlichen Freundschaftsschießen bei uns im Schützenhaus zu Gast. 

Beim Schießen wird in getrennten Wertungen geschossen. Die Damen dürfen sich wahlweise mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole messen. Die Herren schießen mit dem Kleinkalibergewehr und der Kleinkaliberpistole. Hier werden dann beide Ergebnisse addiert. Alle gemein haben wiederum noch einen Schuß auf die Festscheibe. Diese wurde von German Schulz mit einer schönen Ellwanger Stadtansicht gemalt.

  

Das Schützenhaus war an diesem Tag wieder gut besucht und es waren auch alle Altersschichten vertreten.

             

Die Siegerehrung nahmen dann unser Oberschützenmeister Josef Wagner und der Kommandant der Bürgergarde Hans-Peter Schmidt vor. Hier galt erst noch der Dank an alle Helfer, welche zum reibungslosen Ablauf des Schießens beigetragen haben und unseren Wirtsleuten für die wunderbare Versorgung. Der Bürgergarde war für das Freibier zu danken und Elke Kirsch ganz besonders für die leckere Süßigkeit zum Kaffee.

Die Ergebnisse:

Bürgergarde Damen

1. Schmidt Elisabeth          27 Ringe

2. Mezödi Katja                 26 Ringe

3. Müller Christine             10 Ringe 

 

Schützengilde Damen

1. Wagner Ann-Kathrin      84 Ringe

2. Wagner Lea-Marie         75 Ringe

3. Brenner Heike               75 Ringe

 

Bürgergarde Herren

1. Blatt Jens                      75 Ringe

2. Schmidt Hans-Peter       70 Ringe

3. Wagner Markus              70 Ringe

4. Müller Christoph             68 Ringe

5. Schmidt Bernd               67 Ringe

 

Schützengilde Herren

1. Ortkamp Reimund           83 Ringe

2. Wagner Josef                  81 Ringe

3. Knecht Matthias              79 Ringe

4. Berhalter Armin              78 Ringe

5. Schäfer Karl-Heinz          76 Ringe

                

Die Freude bei den Gewinnern war groß.

                                    

Den Besten Schuß auf die Sonderscheibe gab Armin Berhalter mit einem 430 Teiler ab.

Nach der Siegerehrung blieb man noch gemütlich beisammen und pflegte die Freundschaft. Auch wurde am späten Abend noch der Rotochsencup ausgeschossen, welcher sonderliche Ergebnisse zu Tage legte.