Axel Reimer krönt sich zum Schützenkönig 2018

Am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober 2017 fand im Schützenhaus das Herbst- und Königsschießen statt. Hier wurde der oder die Schützenkönig/in für das Jahr 2018 ermittelt. Insgesamt 61 Schützen waren am Wochenende im Schützenhaus um sich daran und auch den anderen Disziplinen zu messen und um die besten Platzierungen auszuschießen.

                                                   

Die begehrte Königskette, die das beste Vereinsmitglied sich für mindestens ein Jahr umhängen darf.

Das sich wirklich alle Mitglieder voll anstrengen sieht man z.B. an der Luftgewehr Glücksscheibe. Auch wenn diese Disziplinen immer "Glücksscheibe" heißen, so ist etwas Glück im Moment der Schußabgabe sicherlich nicht schlecht, aber viel wichtiger ist doch das Talent bzw. das Können. Denn bei der Luftgewehr Glücksscheibe belegt Heike Brenner den ersten Platz mit einem 14 Teiler dicht gefolgt von Oliver Seyda auf dem zweiten Platz mit einem 16 Teiler und auch der dritte Platz von Peter Reimer mit einem 30 Teiler kommt nicht allein durch Glück zum Schützen.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen:

Jugendscheibe

1. Kraus Lutz        35 Punkte

2. Grüb Mathis      27 Punkte

3. Legner Justin    11 Punkte

 

Damenscheibe

1. Wagner Lea-Marie LG      46 Ringe (Deckserie 46)

2. Wagner Ann-Kathrin LP   46 Ringe (44)

3. Brenner Heike LG           45 Ringe

 

Bogen Scheibe

1. Lemke Peter            48 Teiler

2. Wagner Josef           67 Teiler

3. Köder Gregor          68 Teiler

 

Perkussions Pistole

1. Berhalter Armin      136 Ringe

2. Wagner Josef         132 Ringe

3. Reimer Peter         131 Ringe

Bei den Perkussionspistolen Schützen wird beim Herbstschießen auch immer die Meisterkanne ausgeschossen. Da auf der aktuellen Kanne kein Platz mehr für einen weiteren Siegername ist, hat uns Walter Maier eine neue Kanne gestiftet. An dieser Stelle vielen Dank Walter!

 

Kleinkaliber Gewehr 

1. Reimer Peter          94 Teiler

2. Klozbücher Josef   137 Teiler

3. Seyda Oliver         144 Teiler

 

Sportpistole

1. Reimer Peter         324 Teiler

2. Pfaff Rudi              338 Teiler

3. Manz Andreas       396 Teiler

 

Luftgewehr

1. Brenner Heike        14 Teiler

2. Seyda Oliver          16 Teiler

3. Reimer Peter         30 Teiler

 

Luftpistole

1. Legner Steffen         75 Teiler

2. Feile Peter             138 Teiler

3. Knecht Matthias     162 Teiler

                 

Zum Schluss der Siegerehrung waren dann natürlich alle Anwesenden sehr gespannt, wer sich die Königs- und Rittertitel gesichert hat.

Jugendkönig wurde Lutz Kraus vor Mathis Grüb als 1. Ritter. Bei den Erwachsenen sicherte sich Axel Reimer mit dem Luftgewehr und einem 89 Teiler den Königstaler. 1. Ritter wurde Bernd Freund mit einem 119 Teiler mit der Luftpistole. Das Trio wird von Mary-Ann Hecke als 2. Ritter/in ergänzt, welche mit dem Luftgwehr einen 144 Teiler schoss.

Anschließend wurden die neuen Würdenträger noch gemütlich gefeiert. Vielen Dank an alle Helfer zur Austragung, an unsere Wirtsleute Margit und Gerhard und natürlich auch an alle teilnehmenden Schützen und Schützinnen.