Nachruf Hugo Hörmann

Wir mussten leider Abschied nehmen von unserem Ehrenoberschützenmeister Hugo Hörmann.

 

Er war seit 1961 Mitglied in der Schützengilde und bekleidete in dieser Zeit mehrere Ämter.  Er brachte sich vier Jahre als Ausschussmitglied in die Aktivitäten der Gilde ein und weitere vier Jahre steuerte er als Schatzmeister die finanziellen Belange der Gilde.  

Direkt danach, von 1972 bis 1989, war er 18 Jahre lang Oberschützenmeister der Schützengilde. Hierbei war er sowohl respektiert als auch beliebt und führte die Gilde mit großer Fachkenntnis und Menschenkenntnis durch diese Jahre.

Auch nach dieser Amtszeit war er für die Schützengilde aktiv, indem er unsere Schützenscheiben und deren jeweiligen geschichtlichen Hintergrund katalogisierte.

Obwohl es für ihn immer beschwerlicher wurde, ließ er es sich nicht nehmen uns,  seine Schützenschwestern und Schützenbrüder der Gilde, bei Anlässen wie der Jahreshauptversammlung oder dem Herbst- und Frühjahrsschießen zu besuchen.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der in unserer Gilde respektiert und beliebt war.

Wir trauern um einen Schützenbruder der sich über viele Jahre für die Schützengilde eingesetzt hat.

Wir trauern um einen liebenswürdigen Menschen.

 

Hugo, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.