Freundschaftspflege mit der Schützengilde Jagstzell

Am Freitag, den 10. Juni 2016 fand wieder das alljährlichen Freundschaftsschießen mit der Schützengilde Jagstzell statt. Dieses Jahr waren wir wieder die Gastgeber und wir versuchten alles aufzufahren, was wir konnten. So wurde mit dem Bogen, der Luftpistole und dem Luftgewehr geschossen. Aus der Küche wurde wunderbar mit Schnitzel und Pommes und Salat bewirtet und auch das Wetter wurde vom Schießleiter perfekt bestellt.

Die Bogenschützen schossen nur in freundschaftlicher Weise auf einen gut aufgebauten Parcours, ohne hierbei eine Wertung zu ermitteln. Die Luftpistolenschützen aus Jagstzell suchen womöglich noch das Ellwanger Schützenhaus, denn es war keiner da. Dabei waren die Ergebnisse der Ellwanger Pistolenschützen sehr gut um diese ganz zu verheimlichen. So hätten Ungerer Ralf 181 Ringe, Freund Bernd 176 Ringe, Schäfer Karl-Heinz 176 Ringe und Wagner Josef 170 Ringe eine Wertung von 703 Ringen erreicht.

So gab es dieses Mal nur den Vergleich mit dem Luftgewehr und spannender hätte es kaum werden können. In die Wertung kamen folgende Schützen:

 

Schützengilde Jagstzell                                                      Schützengilde Ellwangen

Müller Paula         179 Ringe                                                  Brenner Heike        177 Ringe

Junker Franz        174 Ringe                                                  Brenner Bernd        176 Ringe

Fetzer Katrin        170 Ringe                                                  Reimer Peter          174 Ringe

Heinze Manfred    164 Ringe                                                  Majer Rolf               163 Ringe

Gesamt               687 Ringe                                                 Gesamt                  690 Ringe

 

So gab es einen knappen Heimsieg, welcher aber doch beim geselligen Abend keine Rolle mehr gespielt hat. Beim gemütlichen Ausklang wurden noch intensive Gespräche geführt und kurz vorm nächsten Tag machten sich dann alle auf den Heimweg auf.

Hier noch ein paar Eindrücke von den Bogenschützen beim Schießen: