Traute Harmonie mit Bürgergarde

Am Samstag, den 14. November 2015 war wie jedes Jahr die Bürgergarde in unserem Schützenhaus zu Gast. Hier geht es hauptsächlich darum, die Freundschaft untereinander zu pflegen. Trotz aller Harmonie wird natürlich auch geschossen.

Damit es fair bleibt, werden die 31 Gardisten der Bürgergarde und die 23 Schützen der Schützengilde getrennt gewertet. Die Damen dürfen wahlweise mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole 10 Schuß machen. Die Herren dürfen 5 Schuß mit dem Kleinkalibergewehr und 5 Schuß mit der Sportpistole abgeben. Was Damen und Herren dann wieder eint, ist die Holzsonderscheibe, auf welche jeder nur einen Schuß stehend freihändig auf 50 m abgeben darf.

Bei dieser vom Ellwanger German Schulz gemalten Scheibe gab Dirk Kirsch von der Bürgergarde den besten Schuß ab. Zweite wurde Sandra Tolksdorf und Dritter Nico Kraus, beide ebenfalls von der Bürgergarde.

              

Die Ergebnisse waren:

Bürgergarde Damen

1. Kupfer Maria               68 Ringe

2. Drexel Irmgard           51 Ringe

3. Tolksdorf Sandra         38 Ringe

 

Schützengilde Damen

1. Wagner Lea-Marie        89 Ringe

2. Wagner Ann-Kathrin     80 Ringe

3. Brenner Heike             77 Ringe

 

Bürgergarde Herren

1. Kupfer Josef               82 Ringe

2. Schöfer Otto               79 Ringe

3. Drexel Bernd              75 Ringe

 

Schützengilde Herren

1. Berhalter Armin          84 Ringe

2. Reimer Peter              83 Ringe

3. Wagner Josef             81 Ringe

 

Aber die Geselligkeit stand dann doch bei Freibier, welches von der Bürgergarde gestiftet wurde und bei toller Bewirtung durch unsere Schützenwirtinnen im Vordergrund.