Elchschießen zum Kinderfest 2015

Auch zum diesjährigen Kinderfest der Stadt Ellwangen führten wir wieder das Elchschießen mit der Armbrust für die 5. und 6. Klassen der Ellwanger Schulen durch. Da dass Kinderfest wieder auf dem Schießwasen stattfand, konnten wir das Elchschießen in unerem Schützenhaus durchführen. Leider waren die hochsommerlichen Temperaturen für solch ein Fest eher hinderlich. So wurde der Stadtlauf auch abgesagt und auch wir spürten das an der Teilnehmerzahl. Von 222 angemeldeten Schülern kamen nur 120 zum Schießen.

Trotzdem war der Zuspruch groß und die Schüler mussten kurze Wartezeiten in Kauf nehmen um mit der Armbrust ihre 3 Schuß zu schießen.

 

Aber vielleicht half das dem einen oder anderem nochmals zur Konzentration, denn die erzielten Ergebnisse waren sehr gut. Der diesjährige Schützenkönig heißt Geronimo Beddigs und geht am Hariolf-Gymnasium zur Schule. Die Mittelhofschule stellt mit Valentina Salzmann die Schützenkönigin.

               

Hier die Platzierten mit Ergebnissen:

Schützenkönig Beddigs Geronimo HG 28 Ringe
Schützenkönigin Salzmann Valentina Mittelhof 26 Ringe (20)
2. Platz Veli Louis EBR 27 Ringe
3. Platz Keck Cäcilia PG 26 Ringe (18)
4. Platz Behr Leopold Mittelhof 25 Ringe (22)
5. Platz Kaan Adali Buchenberg 25 Ringe (21)
6. Platz Hofmann Louisa Mittelhof 25 Ringe (0)
7. Platz Urban Elisabeth Buchenberg 24 Ringe (23)
8. Platz Brauchle Pius PG 24 Ringe (20)
9. Platz Krasniqi Marcel HG 24 Ringe (0)
10. Platz Heckert Lukas Mittelhof 23 Ringe (22)

In Klammern stehen die Ergebnisse vom Stechen.

Auch unser Oberbürgermeister Karl Hilsenbek kam auf einen kurzen Besuch vorbei und durfte mit der Armbrust schießen. Und wäre er nicht schon aus dem Schulalter heraus, so dürfte er sich dieses Jahr Schützenkönig des Elchschießens nennen. Denn er erreichte sagenhafte 29 von 30 möglichen Ringen. Über den Aufnahmeantrag müssen wir noch reden!

  

Einen herzlichen Dank wieder an alle unsere Helfer, die zum geliengen beigetragen haben. Dies gilt für die Helfer zum Probeschießen, welches am Mittwoch stattfand und auch den Helfern am Freitag zum Elchschießen!!!