Tag der offenen Tür bei der Schützengilde

Am Sonntag, den 5. Oktober 2014 öffneten wir unser Schützenhaus im Hubertusweg der Allgemeinheit. Im Zuge der nun zum dritten Male stattfindenden Aktion "Ziel im Visier" des Deutschen Schützenbundes wollten wir so der Öffentlichkeit unsere Schießanlage und unseren Verein näher bringen.

In der Zeit von 13 bis 17 Uhr nahmen diese Möglichkeit auch viele Besucher war. So konnten sich diese am Luftgewehr oder der Luftpistole genauso üben, wie am Kleinkaliber-Gewehr oder der Kleinkaliber-Pistole. Großes Interesse fanden die Besucher an den Vorführungen mit dem Vorderlader-Gewehr und der Vorderlader-Pistole. Den meisten Zuspruch fanden aber wieder die Bogenschützen auf der Schützenwiese.  Kein Wunder, dass diese Sportart stetigen Zuwachs bei uns bekommt.

              

Zwischendurch konnten sich unsere Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken und so auch gleich unsere weiteren Räumlichkeiten besichtigen.

                                  

Wir hoffen es hat unseren Besuchern gefallen und wir würden uns freuen Sie wieder einmal, gerne auch öfters, bei uns begrüßen zu dürfen. Alle, die an diesem Sonntag keine Zeit hatten, aber auch an unserem Schießsport interessiert sind, sind jederzeit gerne Willkommen.

Ein Dank gilt noch den Mitgliedern, die sich für unsere Gäste die Zeit genommen haben, diese in Ihren jeweiligen Disziplinen einzuweisen. Außerdem ein Dankeschön unserer Schützenwirtin Uschi Reimer für die Bewirtung.