Viel Neues auf dem Gartenfest der Schützengilde

Mit schönsten Sommerwetter, vielen Gästen und bester Laune feierten wir dieses Jahr unser Gartenfest.

Der gegrillte Schweinehals, welcher nach langer Pause wieder auf der Speisekarte stand, mundete hervorragend und fand reißenden Absatz. Auch sonst kam bei dem großen Angebot an Speisen und Getränken keiner zu kurz.

Auch das umfangreiche Programm wurde von Mitgliedern und Gästen intensiv genutzt. Wie letztes Jahr standen wieder die musikalische Untermahlung durch ZwiePack, die Spielstraße und der Kletterbaum sowie die Salutschüsse unserer Böllergruppe auf dem Programm.

Neu waren diesmal  das von Armin Berhalter organisierte Schnupper-Bogenschießen sowie die Vorführungen von Peter Reimer zum Vorderladergewehr. Beide Punkte wurden mit großem Interesse von unseren Gästen angenommen. Der Trend geht halt zur "Eventgastronomie".

Unter anderem konnten wir eine große Abordnung der HSG-Dinkelsbühl, viele Mitglieder der Bürgergarde sowie einige Schützen aus Ellenberg und Weiler unter unseren Gästen begrüßen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, welche bei der Vorbereitung und Durchführung des Gartenfestes geholfen haben. Ebenfalls bedanken möchte ich mich für die zahlreichen Kuchenspenden, die von der Firma VARTA Consumer Batteries und Firma Betzold gestifteten Preise für Spielstraße und Kletterbaum und auch für die kostenlose Nutzung des Dampfgarers beim Gasthof Kronprinzen für das Vorgaren der Schweinhälse.

Die Durchführung des Gartenfestes hat wieder einmal wie am Schnürchen geklappt.

Wir sind ein gutes Team und haben uns von unserer besten Seite präsentiert!

Nicht irritieren lassen. Die Bilder habe ich Vormittags gemacht. Zur Mittagszeit war es proppevoll.