Jahreshauptversammlung 2013

2013_Ehrung.jpg

Harmonisch verlaufene Hauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung die am Freitag, den 15. März stattfand war sehr gut besucht.

Oberschützenmeister Josef Wagner konnte in seiner Begrüßung eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenoberschützenmeister Hugo Hörmann, dem Ehrenschützenmeister Ernst Eiselt sowie dem Kommandanten der Bürgergarde Kurt Wagner. Mit einer Schweigeminute gedachte man den verstorbenen Mitgliedern Paul Geißinger und Richard Krombholz. 

Anschließend konnte die Vorstandschaft in ihren Berichten auf ein erfolgreiches und harmonisches Vereinsjahr zurückblicken.
 
Schriftführer Hermann Ebert berichtete über die einzelnen Veranstaltung im Sport- und Freizeitbereich des vergangenen Jahres.
 
Schatzmeister Klaus Emmel zeigte mit einer übersichtlichen PowerPoint Präsentation den Kassenbestand und die einzelnen Posten auf und konnte trotz des total verregneten Gartenfestes einen positiven Kassenbestand darstellen.
 
Die Rechnungsprüfer bestätigten dem Schatzmeister eine tadellose und korrekte Kassenführung.
 
Schießleiter Bernd Brenner konnten von sehr guten Leistungen der Luftgewehr-, Luftpistolen-, Sportpistolen- und Vorderladermannschaften bei den Rundenwettkämpfen, sowie von hervorragenden Ergebnissen von Einzelschützen bei den Vereins-, Kreis-, und Bezirksmeisterschaften berichten.
 
Jugendleiterin Heike Brenner berichtet von einer deutlichen Leistungssteigerung im Jugendbereich. Um die Leistungssteigerung zu halten bzw. noch zu Verbesseren ist es ihr ein großes Anliegen ein neues Press-Luftdruckgewehre anzuschaffen.
Anschließend an die Berichte wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
 
Danach nahmen Oberschützenmeister Josef Wagner und Schützenmeister Wolfgang Brenner die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, für besondere Verdienste und für die Teilnahme am aktiven Wettkampfsport vor.
 2013_Ehrung.jpg
Geehrt wurden:
– für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit:
        Petra Ebert, Christine Kühner, Peter Feile, Lars Hansen, Hans Karl Stengle
 
– für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
        Barbara Stille, Heiko Eiselt, Joachim Eiselt, Carsten Klingler
 
– für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit:
        Hans Mangold, Theo Preker, Heinz Stille, Roland Stille, Julius Werkmann
 
– für wertvolle Unterstützung:
       Ingeborg Dürr, Ursula Reimer, Renate Freund
 
– für aktives Schießen:
   August Schmid (Ehrennadel des Präsidenten in grün)
   Hansjörg Fuchs (Ehrennadel des Präsidenten in Bronze)