Frühjahrsschießen 2013: Ergebnisse und Bilder

Unser diesjähriges Frühjahrsschießen fand vom Freitag, den 19. bis Sonntag, den 21. April 2013 statt. Mit 75 Teilnehmern hatten wir eine so große Teilnehmerzahl wie noch nie. Einen Beitrag dazu hatte die wieder eingeführte Bogenscheibe.

Die Bogenschützen schossen bereits am Sonntag, den 14. April, da wir vom Wetter her nicht wissen konnten, ob auf der Bogenwiese oder im Schützenhaus geschossen werden muss.

Freuen konnten wir uns über die Geburtstagsscheibe von Armin und Sabine Berhalter, die sie zu ihrem runden Geburtstagsfest im vergangenen Jahr spendierten. Die Scheibe zeigt die ganze Familie bei ihrem zweitliebsten Hobby, das Schießen kommt natürlich vorher, dem Fasching. Da sie auch tolle Preise auslobten, versuchten sich auch 42 Schützen auf dieser Scheibe. Den 1. Platz errang Werner Gruber, auf dem 2. Platz folgt Dr. Matthias Krombholz und den 3. Platz belegt Herbert Aye.

Der absolute Höhepunkt eines jeden Frühjahrsschießen ist aber immer der Sebastianstaler. Da jedes Mitglied nur einen Schuß zum Gewinn des Talers hat, ist es umso schwerer sich hier unter den ersten drei zu platzieren. Dieses Jahr sicherte sich Anton Reinhardt mit einem 44 Teiler den goldenen Sebastianstaler. Den silbernen Taler errang Heinrich Esch mit einem 52 Teiler (mit der Luftpistole) und den bronzenen Taler schoß Fritz Krombholz.

Die weiteren Ergebnisse:

Jugendscheibe

  1. Krombholz Fritz
  2. Wagner Lea-Marie
  3. Krombholz Anton

Bogenscheibe

  1. Ketter Nils
  2. Ketter Olaf
  3. Berhalter Armin

Perkussionspistole

  1. Wagner Josef
  2. Berhalter Armin
  3. Reimer Peter

Luftgewehr Glücksscheibe

  1. Brenner Heike
  2. Reimer Peter
  3. Feile Peter

Luftpistole Glücksscheibe

  1. Knecht Matthias
  2. Hofmann Dr. Michael
  3. Jaumann Günther

Kleinkaliber Gewehr Glücksscheibe

  1. Reimer Peter
  2. Uhl Karl
  3. Hecke Mary-Ann

Sportpistolen Glücksscheibe

  1. Wagner Josef
  2. Pfaff Rudi
  3. Reimer Peter

Damenscheibe

  1. Hecke Mary-Ann
  2. Brenner Heike
  3. Wagner Lea-Marie

Jugendpokal

  1. Wagner Lea-Marie

Juniorenpokal

  1. Ortkamp Michael