SGi Motorradtour 2012

                           

Am Freitag, den 29. Juni 2012 trafen sich 10 Personen mit insgesamt 8 Motorrädern, um sich gemeinsam auf die SGi Motorradtour 2012 zu machen. Die Anfahrt erfolgte wieder über das Hahntennjoch, das Timmelsjoch und den Jaufenpass, um nur die bedeutesten Pässe zu nennen. Das Ziel war wie letztes Jahr der Gasserhof in St. Andrä bei Brixen. Nach der Ankunft, wurde erst einmal ein Bier auf den Durst getrunken. Denn bei über 30 Grad muss man auch auf seinen Wasserhaushalt achten. Die Temperaturen sollten sich an den folgenden Tagen noch auf über 36 Grad Celsius steigern, was es recht schwierig machte, all die verlorene Flüssigkeit nachzutrinken.

Am Samstag starteten wir eine Rundtour in die Dolomiten. Nachdem aber am Grödnerjoch gefühlte Millionen von Radfahrern waren, die sich für ein Radrennen am Sonntag einfuhren, fuhr ein Teil der Gruppe den direkten Weg zum Hotel zurück, um sich am Pool abzukühlen. Die andere Gruppe machte noch einen längeren Bogen über das Sellajoch und stieß somit etwas später zu den anderen. Nach dem Abendessen, das wie jeden Tag super war, besuchten wir noch das Schützenfest der Schützenkompanie St. Andrä.

                                         

Am Sonntag nahmen wir uns aufgrund der Temperaturen eine kleinere Runde über das Panserjoch vor. Auf dem Heimweg teilten wir uns wieder in 2 Gruppen auf. Die "Fleißigen" nahmen noch die Sonnenstraße in Angriff, während der andere Teil wieder ins Hotel zurück fuhr. Hier hatten wir uns schon mit dem Hotelchef verabredet, um auf die Kreuztalstation auf der Plose zu fahren. Denn seit ca. 3 Wochen haben sie dort Dreiräder, mit denen man einen 9 Kilometer langen Schotterweg bergab zurück legen kann. Wir hatten einen  riesigen Spaß mit diesen Dreirädern, auch wenn wir ein paar Kilo Staub geschluckt haben.

                                           

Am Montag war dann leider auch schon wieder Zeit Ade zu sagen und den Heimweg über den Brennerpaß anzutreten. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und wir blieben fast trocken auf dem Heimweg. Alle gut in Ellwangen angekommen gönnten wir uns zum Abschluß noch ein Bier und eine Pizza. Ich denke es hat allen gefallen und es freuen sich schon manche auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.