Jahreshauptversammlung der Ellwanger Schützengilde

In den vergangenen 3 Jahren gelang es dem Verein, das Darlehen für die Schießhauserweiterung über die Erwartungen hinaus abzubauen. Dennoch wird die vollständige Darlehenstilgung in den nächsten Jahren ein vorrangiges Thema bleiben.
In der Öffentlichkeitsarbeit wurde ebenfalls Vieles unternommen. Jedermann hat heute die Möglichkeit, sich auf der Vereinshomepage, z. B. über die zahlreichen Freizeitangebote, die der Verein seinen Mitgliedern anbietet, zu informieren. Sicherlich ist das generationsübergreifend überaus gute und vertrauensvolle Vereinsklima bei den Ellwanger Schützen insbesondere darauf zurückzuführen, dass viele Mitglieder neben den sportlichen Aktivitäten auch Teile Ihrer Freizeit gemeinsam gestalten. So sind z. B. im laufenden Jahr neben Wanderungen und einer Radtour sogar eine Motorrad-Wochenendausfahrt geplant.
Der besondere Dank des Oberschützenmeisters galt Anton Zott, der in 30 Jahren Ausschusstätigkeit unter vier verschiedenen Oberschützenmeistern dem Verein wertvolle Dienste geleistet hat und nun seinen Sitz im Ausschuss abgegeben wollte.
Im Anschluss an die Berichte des Vereinsvorstandes wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern einstimmig entlastet und die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt. Dabei wurden die gesamte Vorstandschaft und der Ausschuss in Ihren Ämtern bestätigt. Für Toni Zott rückt mit August Schmid ein ebenfalls langjähriges und engagiertes Vereinsmitglied in den Ausschuss nach.
Der angenehmste Teil der der Jahreshauptversammlung war auch in diesem Jahr die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Die SGI ist besonders stolz auf Ihre langjährigen Mitglieder, die dem Verein die Treue halten, obwohl sie teilweise aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen können. So durfte der Oberschützenmeister in diesem Jahr mit Hans Hirschmiller ein Mitglied für 60-jährige Mitgliedschaft sowie mit Hugo Hörmann, Josef Bauer und Hans-Peter Haas gleich drei weitere Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft in der Ellwanger Schützengilde ehren.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden auch die nachfolgend genannten Mitglieder für Ihre Treue zum Verein bzw. Ihre Aktivitäten im Schießsport geehrt:

Geehrte Mitglieder der Ellwanger Schützengilde. Auf dem Bild von links:
Schützenmeister Wolfgang Brenner, Rudolf Seidler, Hermann Sperrle, Matthias Knecht, Reimund Ortkamp, Bernd Brenner, Peter Feile, Karl Uhl, Rita Eiselt, Vinzenz Neubert, Gabi Stille, Hermann Weis und Oberschützenmeister Joachim Eiselt.

15 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Josef Bolz, Dr. Hans-Helmut Dieterich, Hermann Ebert, Rita Eiselt
Jürgen Fünfgelder, Mirijam Fünfgelder, Ursula Klozbücher
Hubert Kühner, Dominik Leipold, Reimund Ortkamp
Rudolf Seidler, Hermann Sperrle, Gabriele Stille
25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Alexander Ebert,  Karl Uhl
40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Hans Mahal, Karl-Eberhard Mangold

Mit der Ehrennadel des Präsidenten in Grün, für 10 Jahre aktives Schießen wurde ausgezeichnet:
Peter Feile, Anna-Katharina Högg, Rolf Majer
Vinzenz Neubert, Hermann Weis, Matthias Knecht,